Ultralite MK3 Probleme mit Ruhezustand MacBook (Ende 2009)

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
AudioEngineer
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010 16:18

Ultralite MK3 Probleme mit Ruhezustand MacBook (Ende 2009)

Beitrag von AudioEngineer »

Hallo,


dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und es ist gleich eine Problemschilderung mit der Hoffnung einen Lösungsansatz zu finden!

Folgende Ausgangslage:

Computer: MacBook Weiss Aktuelle Version Ende 2009
OS X Snow Leopard 10.6.4 in aktueller Version
Verwendete Software: Logic 9, Ableton Live, Propellerhead Reason


Interface: Ultralite MK3
Aktueller Treiber wird verwendet
Wird nur mit USB Betrieben, da kein FireWire vorhanden.



Problem:
Wenn das Interface angeschlossen ist und ich das MacBook in den Ruhezustand versetzte und anschließend wieder aufwecke, stürzt das MacBook ab. Das Betriebssystem friert wortwörtlich ein und ich kann nichts mehr tun. Anschließend muss ich das MacBook neustarten. Wenn ich auf den Ein/Aussschalter drücke erscheint noch das Menu Ausschalten/Ruhezustand/Abmelden, worauf ich aber auch nicht Reagieren kann.
Ich muss den Schalter so lange gedrückt halten bis das MacBook ausschaltet.

Es liegt nicht am Interface im Speziellen.
Ich habe bereits ein neues bekommen bei dem diese Problem ebenfalls auftreten.

Desweiteren habe ich diverse Versuche mit meinen MacBook gemacht.
Akku Resetet, Zugriffsrechte Repariert usw.
Ich habe mein Mac auch schon formatiert und das Betriebssystem Neuinstalliert. Danach habe ich sofort das Interface installiert, bevor ich die ganze andere Software installiert habe, was ein Fehler durch Dritt Software ausschließt.Auch dort trat dieser Fehler auf.
Da dieses Problem aber nie ohne dem Interface vorkam, muss es an dem Zusammenspiel beider Komponente liegen.

Ich hoffe jemand kann mir mit diesen wirklich ekligen Problem weiterhelfen.