828 mk3 - Brummen am XLR-out und übersteuernder Instr.eing

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
haffael
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010 09:00

828 mk3 - Brummen am XLR-out und übersteuernder Instr.eing

Beitrag von haffael »

Moin moin.

bin seit ein paar Wochen mehr oder weniger stolzer besitzer eines 828 MK3. Läuft nach Umrüstung auf TI Chipsatz eigentlich ganz gut, nur zwei kleinere Problemchen sind geblieben, und ich wollte mal abchecken ob mein Interface nen Schlag weg hat oder ob das bei allen Geräten auftritt.

erstes Problem: sobald ich das Interface ausschalte, bekomme ich an meinen Aktivmonitoren (am XLR-Out) ein richtig lautes Brummen. Hört sich nach der typischen 50Hz-Masseschleife an. Ist aber gleich wieder weg wenn ich das Interface wieder einschalte. Und die Monitore und das Interface hängen an der gleichen Steckdose. Was kann das sein?!

zweites Problem: Beide Mic/Instr. Preamps übersteuern bei jeder E-Gitarre, die ich anstecke. Die Verstärkung steht auf Linksanschlag und trotzdem komme ich bereits bei leichtem Zupfen in Orange auf der Anzeige, bei normalem Spielen sofort ins Clipping. Der -20dB Pad-Schalter scheint nur bei Benutzung des XLR-Eingangs zu funktionieren.. Das kann doch nicht normal sein oder?

Vielen Dank im Vorraus,
haffael