896HD+828mk2 über FW...macht probleme

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
jm
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006 20:05
Wohnort: wien

896HD+828mk2 über FW...macht probleme

Beitrag von jm »

hallo!
arbeite auf apple g5/2.5 dual und logic 7pro und will meine beiden motu fw audiointerfaces (896HD+828mk2) gemeinsam nutzen. (um möglichst viele analoge outputs auf mein pult zu legen). das 896 ist mein main interface und wenn es knapp wird hänge ich das 828 noch über fw dran..aber dann gehts los...das 828 wird erkannt und eigentlich passt alles, bis auf ein Latenzproblem das nur am 828 auftritt. es läuft einfach nicht tight ...beim 896 passt alles.ich nenne es mal "latenzproblem"-oder ist es was ganz anderes? schönen tag noch. jm
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

896+828

Beitrag von mg-audio »

Hallo,
hast Du eine Clockverbindung zwischen den beiden? Entweder über ADAT-Optisch oder Wordclock.

Grüße
mg-audio
jm
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006 20:05
Wohnort: wien

Beitrag von jm »

no, beide motus sind nur über dei fw-schnittstelle verbunden.
lg
christian
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mg-audio »

versuche es doch mal...
LG
mg-audio
Henro
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2006 14:23

896 und 828MK2

Beitrag von Henro »

Hallo,
habe mir vor kurzem zu meinem 828 mk 2 ein 896 motu gekauft.
für sich läuft jedes gerät einwandfrei. schließe ich aber beide motus gleichzeitig über firewire an meinen laptop an so kommt es zu syncproblemen (digitales knacken, aussetzer, rauschen etc.). die motus habe ich versucht via adat und auch über wordclock zu syncen, aber keine veränderung. auch durch herunterladen des neusten treibers oder der aufgeführten hotfixes stellte sich keine verbesserung ein. hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben kann? bin über jeden tipp dankbar, da mir so langsam die ideen ausgehen.
vielen dank

Henro
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hallo,

die Interfaces sollten nicht am Built In FW Port des Rechners betrieben werden, sondern an einer FireWire PCI-Karte mit Original Texas Instruments Chipsatz...!
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mg-audio »

klemmvossi hat geschrieben:Hallo,

die Interfaces sollten nicht am Built In FW Port des Rechners betrieben werden, sondern an einer FireWire PCI-Karte mit Original Texas Instruments Chipsatz...!
Ich kann dem nur zustimmen! Die FW Motu Wandler laufen definitiv nicht stabil an anderen Karten. Das gilt aber nur wenn zwei oder mehrere Wandler über FW angeschlossen sind. Bei Laptop geht natürlich nur eine PCMCIA Karte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ADAPTEC Karten gemacht.

LG
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
Cellectric
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.2006 09:04
Kontaktdaten:

Re: 896HD+828mk2 über FW...macht probleme

Beitrag von Cellectric »

jm hat geschrieben:hallo!
arbeite auf apple g5/2.5 dual und logic 7pro und will meine beiden motu fw audiointerfaces (896HD+828mk2) gemeinsam nutzen. (um möglichst viele analoge outputs auf mein pult zu legen). das 896 ist mein main interface und wenn es knapp wird hänge ich das 828 noch über fw dran..aber dann gehts los...das 828 wird erkannt und eigentlich passt alles, bis auf ein Latenzproblem das nur am 828 auftritt. es läuft einfach nicht tight ...beim 896 passt alles.ich nenne es mal "latenzproblem"-oder ist es was ganz anderes? schönen tag noch. jm
Da Logic ja multiple Audiotreiber nur über CoreAudio verwaltet, eine Frage: wie hast Du die Interfaces konfiguriert?
---
Ulrich Maiss
***
Für weitere Support-Fragen stehe ich unter meiner Email-Adresse zu Verfügung.
Henro
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2006 14:23

Beitrag von Henro »

hallo,
hab mir jetzt ne neue pcmcia karte mit texas instruments chipsatz gekauft.
meine beiden motus (828 mk2 und 896hd) laufen jetzt zwar besser haben aber immer noch sync probleme und hauen sich gegenseitig raus. was muß ich denn noch alles tun damit das endlich funktioniert??
bitte helft mir!
berultze
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006 08:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

896 HD und 828MK-II syncprobleme

Beitrag von berultze »

genau dieselben Probleme hab´ ich auch mit meinem System: bei 44,1KHz selten, bei 96 KHz sehr oft! Hab´ mir auch eine neue PCMCIA Karte gekauft (auf Anraten des Motu-Service! mit Teaxas-Chips) - gleiches Problem! Hey MOTU! hört uns jemand zu? Ihr müßt doch mal zusehen, solche Probleme in den Griff zu kriegen!? Ich jedenfals verdien mein Geld mit Aufnahmen und Mischungen - da geht sowas nicht! Ich erwäge nun mir ein ProTools zuzulegen - Probleme hab´ ich selber: Da brauch ich kein Motu für!
L.G. Bernd
b.schultze