Drop outs Ultralite

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Kaiguenther
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009 17:44

Drop outs Ultralite

Beitrag von Kaiguenther »

Hallo, habe das Ultralite.

Habe es auf diversen XP Rechner benutzt und nie Schwierigkeiten gehabt. Dabei waren zwei Medion Laptop und insgesamt drei AMD Rechner. Ein LAptop hat die Hufe hochgemacht und auch zei AMD Boards. Das Ultralite lief stets. Dabei spielte es auch keine große Rolle, wlecher Firwirechipsatz verwand wurde. Jetzt habe ich das ersta mal Schwierigkeiten mit meinem ersten Dualcore Rechner. HAbe alle möglichen JArten ausrobiert PCI, PCIe LSI oder TI Chipsätze. Es ist vollkommen egal was ich mache, Exclusivsystem XP alles Abschalten keine Netzwerke, nichts wirkt sich aus.
Allerdings ist mr aufgefallen, das wenn ich den Rechner starte, und schnell das Samplitude öffne um aufzunehmen es ca 5 minuten einwandfrei läuft, danach sind alle paar sekunden dropouts. Es scheint also eine Routine im Hintergrund einzusetzen, welche den Firewire adressbereeich oder PCI Bereich bnutzt und den Asiostrom gnadenlos zerhackt. HAt jemad eine Ahnung welche Routine das sein könnte? Das Board ist ein K9AG Neo2-Digital. Übrigens läuft das Ultralite mit dem ollen Medion Titan 41700 einwandfrei unnd das ist ja nun wirklich ne gurke, aber mein Hightecrechner kriegt das nicht hin...Soon Schitt. HAt jemand ne Idee? Danke
Kai Günther