Mach Five2 - nichts geht mehr

Fragen zu MachFive, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
hoelz
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006 17:19

Mach Five2 - nichts geht mehr

Beitrag von hoelz »

hallo,
trotz erfolgreich quittierten machfive2 upgrade habe ich ständige absturzprobleme sowohl im betrieb mit dp 5.12 als auch standalone sowohl mit motu828mkII als auch mit internen speakern?
probleme:
-bei arbeit im doppelfenstermenü oder/und dem wechsel zwischen sample, stretch u.slice.. abstürze.
-wenn ich einzelne oder auch das gleiche audiofile in mehrere presetslots einlade, kommt es häufig vor, daß machfive alles korrekt speichert und dennoch beim neustart meldet, das oder die files nicht zu finden (find missing files)
-gibt/wählt man dann den korrekten pfad ein/an, erfolgt dennoch keine bestätigung...fehlermeldung bleibt bestehen.
-breche ich den vorgang dann ab, erscheinen die namen der files dennoch in den presetslots--klicke ich diese an: absturz.
-möchte ich zur sicherheit die gesamte performance neu und als backup unter einem neuen namen speichern : absturz oder meldung: "cant save....".
mit anderen plugins oder mit dp habe ich keinerlei probleme!

gibt es ähnliche erfahrungen oder lösungsvorschläge?
:cry:
murkser
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2008 23:27

Beitrag von murkser »

Bei mir gibt's seit der Installation von Mach5 V2 unter Logic 7.2.3
ständig Abstürze, sowohl in Mach5, wie auch in Logic! Jemand ähnliche Erfahrungen und-oder einen Tip?
greenman
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2009 15:42

Beitrag von greenman »

in den motu seiten steht irgendwo was von mach five crashs auf manchen macbooks. der eintrag ist von 2007. ich verstehe nicht, warum dann kein update kommt. bei mach five 1 wars ähnlich. ich schreibe testberichte und bin anfnags begeistert von fast perfekten motu produkten, die aber de facto unbrauchbar sind, weil sie nicht geupdatet werden. ich hab den machfive 2 allerdings noch nicht auf meinem neuen rechner ausprobiert. wird es mit bpm genauso? hoffentlich nicht. sehr schade, denn einen funktionierenden sampler könnte die welt echt gebrauchen