Power on - Motu UltraLite

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Steff
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 14:54
Wohnort: Ober-Nauses
Kontaktdaten:

Power on - Motu UltraLite

Beitrag von Steff »

Ist das UltraLite-Interface nur von Hand über den Power on - Schalter zu aktivieren, oder besteht die Möglichkeit über den Firewire-Bus einen Einschaltbefehl zu senden?
Ich hoffe auf eure Hilfe :wink:

Gruß, Steff
Steff
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 14:54
Wohnort: Ober-Nauses
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Kann niemand etwas dazu sagen, ob ein FireWire-Interface mit dem Anschalten des PCs aktiviert werden kann? :roll:
Interfaces: MikroLite, UltraLite
Steff
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 14:54
Wohnort: Ober-Nauses
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Ja, ich schon wieder :lol:
Es sieht so aus, als würde ich mich gerne mit mir selbst unterhalten, aber dem ist nicht so :wink:
Ich wollte nur nochmal kurz berichten, dass ich in der Zwischenzeit Kontakt zu Michael von Klemm-Music hatte. Er hat herausgefunden, dass das Traveler-FireWire-Interface bedingt durch seinen Anschaltknopf in die Lage versetzt werden kann "automatisch" mit dem Computerstart aktiviert zu werden. Leider aber nicht das UltraLite, da dieses einen Anschalttaster besitzt.

Nur für den Fall, dass hier mal jemand vorbeischneit und das gleiche Problem zu lösen versucht.

Nochmal Dankeschön, Michael!

Gruß, Steff
Interfaces: MikroLite, UltraLite
Offspring
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2008 10:15

Beitrag von Offspring »

Hey, ist ja echt ne Frechheit dass hier keiner Antwortet. ;-)

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung ob das Möglich ist über Firewire ein Signal zu senden, welches das Interface aktiviert... .

Hm, ich schau mich mal um und sage dir bescheid, wenn ich was finde!

Gruß
Steff
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 14:54
Wohnort: Ober-Nauses
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Danke Offspring!
So etwas weiß ich zu schätzen :wink:

Gruß, Steff
Interfaces: MikroLite, UltraLite
mink
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2008 12:10

Beitrag von mink »

glaube das geht nicht, würde mich aber auch mal genauer interessieren...

wie ists mit dem ausschalten?? wäre auch super wenns da so etwas gäbe.. am macbook pro bleibt das ultralite an wenn der rechner runtergefahren ist...