Stand alone Anwndung 896HD

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
alopro
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2006 19:24

Stand alone Anwndung 896HD

Beitrag von alopro »

Ich nutze meine 896HD mit dem Mac und Logic in meinem kleinen Homestudio. Ich habe am Input 7&8 einen externen CD Player angeschlossen um Saxophon und Gitarre zu üben und möchte dazu nicht jedes mal den Rechner hochfahren. Bei verschiedenen Aufnahmesession mit Logic kommen auch immer wieder andere Vorgehensweisen zum tragen (Monitor out oder auch nicht) und ich achte gewöhnlich nicht darauf welche Stellung die Regler im CueMix haben bevor ich den Rechner runter fahre.

Mein Problem:
Bei der letzten Aufnahmesession habe ich im Cue Mix alle Regler vom Main & Kopfhörer Out nach unten gefahren (unbewußt) und dann den Rechner ausgeschalten. Das Ergebnis ist das ich nun im Stand alone Betrieb das Input Signal auf Kanal 7&8 sehe, ich aber keine Outpusignal hinbekomme. Ich habe das Manuel gelesen und gesehen dass man über die Drehregler das Volume verändern kann. Habe ich wie im Manual beschrieben gemacht, aber ohne Erfolg. Das funktioniert wenn ich die Mute tasten pro Kanal oder insgesamt Drücke, aber nicht wenn ich alle Regler nach unten gezogen habe. Was mache ich falsch.

Ich habe mir überlegt, wenn ich mit dem 896HD und der aktuellen Einstellung auf einen Gig fahren würde, dann müßte das doch irgend wie gehen dass ich wieder hinbekomme ohne Rechner.

Schon im Voraus danke für die Hilfe.

Gruß

Armin
BEG
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2006 23:58

Re: Stand alone Anwndung 896HD

Beitrag von BEG »

alopro hat geschrieben:Bei der letzten Aufnahmesession habe ich im Cue Mix alle Regler vom Main & Kopfhörer Out nach unten gefahren (unbewußt) und dann den Rechner ausgeschaltenIch habe mir überlegt, wenn ich mit dem 896HD und der aktuellen Einstellung auf einen Gig fahren würde, dann müßte das doch irgend wie gehen dass ich wieder hinbekomme ohne Rechner.

Armin

Du kannst leider an der Front mit Knopfdruck auf die VOLUME-Drehregler (nicht INPUT-GAIN) Die Summen der 4 Busse auf und abdrehen. Wenn Du die einzelnen Spuren innerhalb der Busse verändern willst, gehts nur über die Console.

Also auf die Regler Drücken und du siehst 4 LED-Balken. Jeder Druck springt den Focus um eins weiter......(BUS 1-4)


--> MANUAL

lg

Gerald