neuer Rechner, neues Glück - und wie immer es läuft gar nix

Fragen zu den Interfaces - 2408, 24I/O, HD192, 1296, 1224, 24i, 308

 Moderator: klemmvossi

Antworten
studio.klangkombinat
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2006 13:46
Wohnort: Hamburg

neuer Rechner, neues Glück - und wie immer es läuft gar nix

Beitrag von studio.klangkombinat »

verstehe ich das richtig, das die ältere PCI 324 gar nicht mehr mit den meisten neueren Mainboards funktioniert?
Hab mir grade ne Kiste mit Dualcore, fetten 4 MB Ram, 64 bit-Gedöns undundund zugelegt... weil siehe weiter unten...

nu gestaltete es sich erstmal wie folgt:
PCI wurde anfangs vom neunen Rechner ( unter XP ) erkannt als neue Hardware, Treiber drauf gezogen ( nachdem der bereits instalierte nicht erkannt wurde ) , PCI 324 Console lief dann - aber freundlicherweise wurden die 3 Units nicht angezeigt / da nicht erkannt und blinkten weiter im Standalone-modus... somit lief also gar nix.

nch mehreren Versuchen, Einbauen, ausbauen, einbauen,ausbauen etc.
software rauf, software runter, Treiber rauf und wieder runter und dann das ganze noch ca 23 mal vor vorne, meldet die Kiste unter Hardwareprofil nun obendrein auch nur noch das der Audiocontroller für Mulitmedia (zugeordnet auf dem PCI-Steckplatz wo die PCI 324 drin ist, als einziger Hinweis, das offensichtlich die PCI 324 gemeint ist ) nicht instaliert ist. Suche nach den Treibern blieb erfolglos, daher nach nun fast 10 stunden unnützem Rumgefrickel - im Glauben an WIN XP kanns nicht liegen - denn da lief es im alten Rechner ja schon drauf - habe ich dann aufgegeben um mal zu schauen ob das Netz ne schlaue Antwort parat hat...

da muß ich dann lesen das neuere Boards nicht mit der PC 324 laufen...
ach wie toll...

super,
hab mir grad extra den fetteren Rechner zugelegt, weil die sch**** 2408 mk2 mit meinem alten ( trotz 1,7 Ghz, 2 MB RAM und auch sonst ordentlich verbautem Zeugs ) außer Knistern und knacken nix hingekriegt haben, das alleine hat schon zu ner Menge Frust geführt,
nu soll ich mir dann obendrein auch noch ne PCI 424 zulegen weil die alte es nicht mehr macht...
und soll gleich nochmal 300 steine für ne neue Karte hinlegen?

das ist doch wohl echt nicht wahr...

ich steig um.
RME kann dann wohl doch nen Menge mehr...
Wer brauch schon Motu...

jemand interesse an meinen 3 x MOTU 2408 MK2 jeweils mit PCI 324 und in OVP?!?!?