Mac OS X Motu-Systemtreiber

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Onkel P
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2006 08:40
Wohnort: Zwenkau bei Leipzig

Mac OS X Motu-Systemtreiber

Beitrag von Onkel P »

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche ein MOTU 828 USB und einen nagelneuen MAC PRO. Arbeiten will ich mit Logic Pro, d.h. ich kam noch nicht dazu, weil's noch nicht so funktioniert, wie's soll.
Natürlich will ich auch die Systemklänge insbesondere i-Tunes über das externe Audio-Interface hören, um so auch besser meine Mischungen mit vorhandenen Produktionen vergleichen zu können.

Dummerweise funktioniert die Lautstärkeregelung mit eingestelltem MOTU-Treiber nicht mehr. Auch an der Cuemix Console kann man regeln was man will, es reagiert nichts.

Da ich meine Abhöre direkt dran habe, habe ich hier ein Pegelproblem. Am Interface selbst kann man zwar den Master regeln, da ich aber an den Ausgängen 3-8 zusätzlich ein 5.1-Setup dran habe, nützt mir das nur bedingt.

Leider kann man beim DVD-Player auch keinen 5.1 Ton ausgeben.

Wenn mir da jemand nützlich Tipps geben könnte, wie man diese Probleme in den Griff bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß P