828 mkII probleme beim sync auf externen timecode (smpte)

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
lanwer
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007 23:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

828 mkII probleme beim sync auf externen timecode (smpte)

Beitrag von lanwer »

ich habe probleme mein 828 mkII firewire mit smpte timecode zu syncen.
ich benutze ein powerbook G4 1,67 GHz. mit 2 GB ram und als software audio desk 2.04 sowie das motu smpte setup.
es sollen 5 audiospuren (mono) mit einer sample rate von 96kHz. einfach nur synchon abgespielt werden.
folgendes problem: beim starten läuft alles wunderprächtig und synchron, allerdings kommt es nach einigen minuten zu einem kurzen aussetzer - so ca. eine sekunde, danach läuft alles wieder weiter bis nach einigen minuten wieder ein aussetzer kommt. auffällig ist das die outputmeter der software nach dem dropout nichts mehr anzeigen jedoch die wiedergabe weiterläuft.
freewheel ist auf 5 sec. eingestellt und die orange Anzeige an der smpte console geht bei einem drop out kurz an -aber keine 5 sekunden-.
im performance fenster ist alles im grünen (linkes drittel) background processing ist abgeschaltet.
am zugespielten timecode kannst nicht wirklich liegen, denn da läuft auch noch ne DA 78 im chase mit und die macht keine faxen.
auf dem rechner läuft neben audio desk und der smpte konsole zeitgleich kein weiteres programm.

was läuft schief ?