Traveler macht mich unglücklich!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
tubercel
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2007 10:10
Wohnort: Mülheim

Traveler macht mich unglücklich!

Beitrag von tubercel »

Hallo zusammen,

ich habe einen Traveler und betreibe diesen an einem Mac Book Pro unter logic 7 express!

1.) Die SPDIF Eingangslevelmeter zeigen unmotiviert volle Pegelausschläge obwohl nichts angeschlossen ist!
2.) Der Traveler erzeugt bei angeschlossenenen Mikro`s egal an welchem Kanal wirre Pfeiftöne und zwar völlig unmotiviert( nein keine feedbacks :) )

hat jetzt mein Gerät einen völligen Schaden oder kennt einer eine Superlösung sodas ich mit der Kiste auch mal anfangen kann zu arbeiten?

Danke für Eure Rückinfos

tubercel
Sheva
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2006 09:16
Wohnort: Gülzow

Beitrag von Sheva »

Tja, meiner jagt jetzt neuerdings einen erhöhten Pegel aus den Ausgängen der analogen Schiene. Die Garantie ist leider schon abgelaufen.

Das führt dazu, dass, wenn ich eine CD abspiele, den Player mit dem Traveler verbinde und mir den Husten anhöre, das Signal übersteuert herauskommt. Also, Knacken, Klirren, Krachen, Brummen. Aber es klingt halt nicht wie eine digitale Übersteuerung, sondern wie eine Analoge. So wie damals bei den Kassetten, die zu laut gepegelt worden sind *g*

Könnte bei deinen Mikros auch so sein, dass du bei einem bestimmten Pegel ne analoge Übersteuerung hast. (Vorrausghesetzt, du hast durch das Ausschlussverfahren festgestellt, dass es wirklich der Traveler ist, und nicht das Mikro, die Boxen, die Kabel... whatever)

Ich werd mit meinem kranken Baby mal zum Techniker meines Vertrauens watscheln und mit ihm ein wenig rumlöten. Da ich keine Schaltpläne habe, kann das ziemlich interessant werden *op-tisch vorbereitet* :)