5 Spur Proberaumaufnahme mit Logic und dem Traveler !Hilfe!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
alopro
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2006 19:24

5 Spur Proberaumaufnahme mit Logic und dem Traveler !Hilfe!

Beitrag von alopro »

Hallo zusammen,

hier mein Problem, wobei ich glaube das es eher ein motu Problem ist als ein Logic Problem.

Ich möchte mit 5 Instrumente direkt in das motu Traveler spielen und im Logic aufnehmen. Kanal 1 – 5 eben. Dann möchte auf Kanal 1 – 5 mit dem unbearbeiteten Signal (so wie es rein kommt soll es auch wieder raus) wieder raus und auf unseren Mischpult. Hier wird dann der Sound für den Proberaum gemischt.

Die Kette funktioniert bis zum Logic und der Aufnahme. Ich kann an der motu aber auf Kanal 1 – 5 nicht mehr zu unserem Mischpult, da das motu alle 5 Signale auf dem Main out 1 und 2 wieder gibt. So habe ich dann ja keine Möglichkeit mehr mir meinen Sound für den Proberaum ein zu stellen. Das Software Monitoring im Logic habe ich deaktiviert.

Es gibt ja die Cuemix Software wo ich mir ja 4 mixe machen kann. Das hat aber den Haken das die Outputs immer Stereo sind. Ich sollte ja den mono Input 1 auf den mono Output 1 routen können. Das geht aber nicht. Ich kann nur auf den Stereo Output 1 und 2 routen.

Ich habe auch versucht mir im Logic 5 Mono Outs zu kreieren und die dann extra auf jeden Output der motu zu routen. Das funktioniert aber nicht da Logic zwar Mono Inputs zur Verfügung stellt, aber die Outputs immer Stereo sind. Bzw. die Channalstrips immer auf Stereo Outputs zugreifen.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich weiß keinen Rat mehr, wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert, oder geht das so wirklich nicht.

Wenn jemand eine gute Idee hat dann nur zu.

Gruß

Armin
SoundBeni
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2007 11:17

Beitrag von SoundBeni »

Hi

Du hast shcon richtig erkann, das geht mit Cuemix:

Gehe wie folgt vor:
mach im Cuemix 4 Busse
Bus 1: Output 1+2
Bus 2: Output 3+4
Bus 3: Output 5+6
Bus 4: Output 7+8

Dann schicksch Input 1 auf Bus 1 und drehsch den Panner von dem Kanal im Cuemix nach links --> das Signal kommt nur aus Output 1 (links raus)
Dann schicksch Input 2 auf Bus 1 und drehsch den Panner von dem Kanal im Cuemix nach rechts --> das Signal kommt nur aus Output 2 (rechts raus)
des gleiche machsch jetzt mit input 3+4 auf Bus 2; 5+6 auf Bus 3; 7+8 auf Bus 4!!!

Viel spass beim Mucke machen

Beni