Welche PCMCIA- und PCI/PCIe-Karten benutzt ihr?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Welche PCMCIA- und PCI/PCIe-Karten benutzt ihr?

Beitrag von lemon »

Hi Leute!

Da ich grosse Probleme mit einem neuen 8pre habe, die nicht am 8pre sondern an meinem FW-Chipsatz zu liegen scheinen, hätte ich gerne gewusst, welche Karten ihr so habt.
Da Werbung hier wahrscheinlich nicht erlaubt ist, und ich gerne konkrete Links zu den Shops hätte, wäre ich Euch über eine PM dankbar. Ansonsten geht natürlich auch ein hier veröffentlichter Link zum Hersteller in Ordnung.
Ich brauche sowohl eine PCMCIA- als auch eine PCI- und eine PCIe-Karte.

Vielen Dank schonmal!

Lemon
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

welche Karten

Beitrag von mg-audio »

auch wenn es nicht neu ist- Du kannst alle Karten mit TI Chipsatz verwenden. Bei nur einem Interface gehen bei mir auch Karten mit VIA Chipsatz.
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Beitrag von lemon »

Hi!

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Sache mit den TI-Chipsätzen kenne. Trotzdem habe ich auf meinem Notebook (mit TI-PCMCIA-Karte) Riesenprobleme mit zwei Motus.
Es gibt ja verschiedene TI-Chipsätze, muss man darauf vielleicht auch acht geben?

Viele Grüße

Lemon
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

War's bei mir auch nicht, hatte definitiv was mit dem mainboard zu tun...
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Beitrag von lemon »

Was war genau das Problem bei dir?
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Hab das 8pre an meinem "alten" Rechner(P4 2,4 GHz /Bj2004) nicht vernünftig zum Laufen gebracht.
Am aktuellen Rechner läufts ganz prima, bis auf die Tatsache, daß es aus heiterem Himmel sich mal nicht mehr "fernbedienen" läßt. Da kommt dann in Cubase 'ne Fehlermeldung, daß die samplerate nicht gesetzt werden konnte etc.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
SoundBeni
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2007 11:17

Beitrag von SoundBeni »

guck dass de eine FW-Karte mit Texas-Instruments chip kriegsch
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Beitrag von lemon »

Hab ich ja, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC.

Viele Grüße

Lemon
RoxX-Y
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2007 12:57

Beitrag von RoxX-Y »

Hallo!

Falls es wem hilft... Hatte bei einem Freund grobe Probleme, dass 828mk2 zum Laufen zu bringen (HP-Notebook, onboard TI-Chipset)... Nach intensiver Fehlersuche und konsequentem deaktivieren von Geräten über den WinXP Gerätemanager hab ich den Grund gefunden: Es war die interne WLAN Karte (Broadcom-Chipsatz). Seitdem die hardwaremäßig im Gerätemanager deaktiviert ist läuft alles wie geschmiert....

mfg
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Beitrag von lemon »

Hier meine "Lösung" zum Betrieb des 8pre zusammen mit einem (irgend einem) anderen Motu-Firewire-Interface: weg mit dem Teil!
Leider, leider ist das 8pre nur standalone nutzbar. Ich hatte seit November unzählige Kontakte mit "Leidensgenossen", die es nicht schafften, ihr 828, 896HD, Traveler usw. mit dem 8pre zum Laufen zu bringen. Wir sind dann zum Schluss gekommen, dass das 8pre unter Windows einfach nur als Einzelgerät läuft.
Vom Motu-Support bin ich (und da bin ich inzwischen nicht der einzige) übrigens sehr enttäuscht, weil ich immer hingehalten worden bin mit irgendwelchen absurden Lösungsvorschlägen, auf die ich auch noch tagelang warten musste.
Das 8pre hat jedenfalls seinen Weg zurück zum Händler gefunden.

Viele Grüße

Lemon
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

8pre+896+828mkII

Beitrag von mg-audio »

auch wenn es nicht viel hilft- ich hatte im Sommer folgende Konfiguration am Start

896HD
8 analog I/O
8 ADAT I/O
+
8pre
8 analog I/O
8 ADAT I/O
+
828 MKII FW
10 analog I/O
8 ADAT I/O
=50 Kanäle alle per FW miteinander verbunden, ein FW vom 896HD an ACER Notebook- keinerlei Probleme

es geht also!

Grüße
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
lemon
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2007 14:31

Beitrag von lemon »

Na, Du bist echt der erste, der hier was positives berichten kann. In diversen Foren (homerecording.de, unicornation.com...) hatte ich ausnahmslos Leute getroffen, die mit dem 8pre nicht arbeiten konnten.
Erzähl doch mal bitte was über die Konfiguration der Motu Audio Console (Buffer, Clock-Source, usw.).

Viele Grüße

Lemon
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

8pre+828mkII+896HD

Beitrag von mg-audio »

naja ich hatte schon auch meine Sorgen im Laufe der Jahre...

Die genaue Konfiguration kann ich heute nicht mehr sagen, die Clock kam in diesem Fall über adat von 3 parallel mitlaufenden Alesis/HD24. Dementsprechend die einstellung SNYC über ADAT. Die meisten Probleme kommen bei solchen Konfigurationen meisten aus dem Bereich Clock/Sync. Ich betreibe solche Konfigurationen immer mit einem zentralen Clockgeber (Smartclock etc).
Ich habe aber auch schon eine Problemlose Konfiguration 828MKII+8pre ohne externe Sync hinbekommen. (FW+FW>PC)

LG
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...