Digitales Britzeln 2408mk3 trotz Clock!

Fragen zu den Interfaces - 2408, 24I/O, HD192, 1296, 1224, 24i, 308

 Moderator: klemmvossi

Antworten
paraglider
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2007 14:34

Digitales Britzeln 2408mk3 trotz Clock!

Beitrag von paraglider »

Moin zusammen,
mir ist jetzt ein Problem untergekommen, dass ich bisher gar nicht kannte: 2408mk3 unter Logic 7.2, über Adat Bank A ist ein RME OctaMic2 angeschlossen. Alles gut, aber alle paar Minuten britzelt es, klingt fast nach Vinyl o.ä. Clock-Master ist "PCI424 intern", Octamic ist per Wordclock an das 2408mk3 angeschlossen.
Nachdem nichts zu machen war, habe ich den RME als Clockmaster genommen und auf den Adat-Eingang gesynct, immer noch! Jetzt eine externe Clockquelle genommen (C-Lab TimeMachine und Motu Digital Timepiece) - immer noch!
Was ist da los? Auf allen drei Adat-Bänken kommt immer wieder dieses Britzeln... das ist dem Kunden schlecht zu erklären!

Danke und Gruß

Thorge :?
mediastonet
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2009 13:05

Beitrag von mediastonet »

Hast Du eine Lösung für dein Problem gefunden, habe ein ähnliches, s.Post von heute!
POWERMAC G5 DUAL 2GHZ - 2GB DDR SDRAM
ATI 9600 PRO
MOTU 2408 MK2 + PCI-X 424
2 X 250 GB HD
MAC OS 10.5.7
tromboking
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2010 11:44
Wohnort: Neuss

knacksen und britzeln

Beitrag von tromboking »

Hallo zusammen,

habe eigentlich das gleiche Problem. Habe das Motu 2408mk3 mit eine PCI424 Karte. (Cubase Studio 4)

Habe an das Interface über ADAT (Bank A+B) jeweils einen Behringer ADA8000 angeschlossen. Für Bank C nutze ich ein analoges Pult von Yamaha.

Wenn ich nun Aufnahmen mache, knackt und britzelt es zwischendurch. Allerdings nur auf den Kanälen 1-16, also die, die über ADAT laufen.

Was kann ich da machen? Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich, da ich ab Donnerstag Aufnahmen machen soll, nur so hat es ja fast keinen Sinn :cry:

Ach so, das knacksen und britzeln kommt nur, wenn Audiosignale eingehen. Beim Probelauf hatte ich keine Probleme da keiner gespielt hat!! Erst beim großen Probelauf, als auch viele Signale "eingespeißt" wurden traten die Probleme auf.

Hier noch Info´s zu meinem System und Einstellungen. Vielleicht ist ja hier mein Fehler schon bei:

Sample Rate: 44100
Clock Source: PCI-424: Internal
Buffer Size: 1024


System:
Intel Core 2 Duo CPU 2.93 GHz
4 GB Ram

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!