Anschaltknackser bei 828mk2?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
chica
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2008 10:52

Anschaltknackser bei 828mk2?

Beitrag von chica »

Liebe Leute,
beim anschalten meines MOTU mk2 entsteht immer ein heftiger Knackser.
Muß also immer erst Motu anschalten dann meine Monitore, da sie direkt
angeschlossen sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Und wie behebe ich das Problem?

Viele Grüsse
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, aber du hast das Problem schon behoben. Das mit der Einschaltreihenfolge ist das erste, was man als kleinster Hilfstonmannlehrlingsanwärter lernt..... :lol:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
chica
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2008 10:52

Einschaltknackser bei 828mk2 RE

Beitrag von chica »

Pfeife hat geschrieben:Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, aber du hast das Problem schon behoben. Das mit der Einschaltreihenfolge ist das erste, was man als kleinster Hilfstonmannlehrlingsanwärter lernt..... :lol:
Vielen Dank ersteimal für die schnelle Antwort.
Allerdings bin ich etwas verblüfft darüber, dass Du das Problem des Einschaltknacksens beim 828mk2 als normal hin nimmst und nur über die Einschaltreihenfolge umgehst.
So sehr ich auch mit meinem MOTU zufrieden bin, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es andere Geräte mit denen man solche Probleme nicht hat. Ob "Hi-End" oder "Low Cost".
Egal, es freute mich wirklich ein Antwort erhalten zu haben und bin anscheinend nur der einzige der sich darüber ärgert.
Viele Grüsse
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Wie schon geschrieben, soll nicht arrogant erscheinen. Und, ja, das ist alles andere als akzeptabel, allerdings, gemessen daran, was für Geräusche die Motu's zum Teil in der Windows-Umgebung(außerhalb der Sequenzer) produzieren, noch das geringste Übel.
Aber prinzipiell hast du leider Recht, und ich nicht wirklich eine befriedigende Antwort. :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de