MOTU Traveler Firmware Reset?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Addicted
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2008 11:36

MOTU Traveler Firmware Reset?

Beitrag von Addicted »

Hey!
Nachdem mein Traveler jetzt vor 3 Tagen aus der Garantie zurückkam habe ich nach einem PC-Absturz ein neues tolles Problem:

Das Traveler zeigt manchmal nach dem Anschalten anstatt "MOTU Traveler" "MOTU Pd`ddpppp" und bleibt danach hängen, d.h. es geht nix mehr außer ausschalten. Beim ersten Mal haben auch die oberste Reihe LED-Anzeigen rot geleuchtet.

Nach ein- und ausschalten bootet das Motu, allerdings crasht dann irgendwas, sobald ich ne Audio-Software wie Cubase oder auch nur VLC Player öffne. Selbst durch CueMix geschleifte Sachen sind dann nicht mehr hörbar, allerdings zeigt die LED-Anzeige am MOTU richtig an, was eigentlich rauskommen sollte.

Verbunden mit der komischen o.g. Anzeige beim Start wollte ich jetzt die Firmware nochmals draufspielen, da allerdings schon v1.07 drauf is sagt er mir beim Update-Vorgang dass das MOTU bereits auf dem neuesten Stand is (was ja stimmt) und lädt die Firmware dann nicht drauf... Gibts ne Möglichkeit die Firmware dennoch zu reseten? (Factory Defaults bringt übrigens nix)

Habe das MOTU mal testweise an einen anderen Rechner angeschlossen, dort kam auch beim Anschalten "MOTU Pd`ppppdpd", allerdings hängte es sich da nicht auf, als ich ne Audio-Software gestartet hab. Bevor ich das Gerät schon wieder zur Garantie schicke will ich allerdings lieber schauen ob das Problem auf MAC auch besteht (nächste Woche)