timepiece av parallel

Fragen zu den Interfaces - MIDI Time Piece AV, MIDI Express XT, Micro Express, MIDI Express 128, Micro Lite, Fast Lane

 Moderator: klemmvossi

Antworten
dany
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006 17:29

timepiece av parallel

Beitrag von dany »

habe folgende situationen erlebt und bin jetzt am ende angelangt. ich brauche schnelle hilfe oder wechsele das interface

ich starte den pc und

1. alles funktionniert, midi timepiece 1-8 am par port während mehrer wochen

2. meine software findet kein midi interface, clockworks findet nichts, scan nützt nichts, neustart des pc und ausschalten des mtp av behebt das problem

3. meine software zeigt "flyer a" und "flyer b" an obwohl ich diese interface nicht besitze, clockworks findet nichts, scan nützt nichts, neustart des pc und ausschalten des mtp av behebt das problem

4. seit einiger zeit geht nichts mehr......................... kein interface wird von keiner software gefunden

nein, ich bin kein anfänger, das mtp av lief immer, ja alles richtig installiert, ja 100000 mal neu installiert, ja neueste treiber

alles sonstige auf meinem pc läuft tadellos

leider NEIN, keine antwort von motu auf meine mails
musik-freun.de
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2006 19:11
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

DAS KENNE ICH ;-)

Beitrag von musik-freun.de »

welche software benutzt du (XP, 95 ...) ?
ich kann mich an das problem erinnern es war unter ME oder 98 ?
seit ich XP habe läuft alles ohne probleme - bei älteren win verion musst du noch den IRQ im bios einstellen.

grundsätzlich:

1. erst die mtp einschalten dann erst den pc !!! (sonst kommt es zu dem fehler)

2. siehe in dein bios (also vom rechner) - stelle den parallel port so ein das er auf EPP oder ECP (also irgendwas mi E.. , weis jetzt nicht so genau) steht.

um den lustigen A + B flyer loszuwerden:

den "regedit" starten - also unter "ausführen" (win task leiste) "regedit" eingeben.
dann sucht du nach dem begriffen "flyler ... a+b.." und entfernst die schlussel aus der win reg.
du kannst zur sicherheit auch noch nach "motu" oder "mtp" suchen und alle wert löschen. denke daran "F3 taste" also weiter suchen.

wenn du alle wert geloscht hast einfach clockworks neu inst.

alternativ winxp.

zu motu und dem support: ja das kenne ich, ich hoffe das hier das deut. forum hilft.

gruß MF
HARDWARE:
MOTU 2 x MTP AV, 1 x 2408,1 x DTP
ROLAND VM-7200 System Mixer
PC Xeon dual Duo Core (2x3Ghz HT, 2Gb RAM)

SEQUENZER:
Samplitude, Cubase
dany
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006 17:29

Beitrag von dany »

hi, danke für deine tipps.

ich benutze xp pro serv pack 2 und trotzdem war plötzlich das interface weg. ich habe keinen erkennbaren fehler gefunden.

habe jetzt ein altes image (akronis) meiner festplatte c: überspielt und siehe da, interface wieder da ?????? also hat sich irgendetwas verändert gehabt.