MOTU ULTRALITE + LVE 7.02 + WIN VISTA 32 Bit ----- PROBLEME

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
JochenKling
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2008 13:26

MOTU ULTRALITE + LVE 7.02 + WIN VISTA 32 Bit ----- PROBLEME

Beitrag von JochenKling »

Hallo,
ich habe ein ziemliches problem. Vor einer woche ist mein XP rechner abgeschmiert und hinüber. daraufhin habe ich mir einen Quad mit Vista zugelegt. Wollte eigentlich gleich wieder ein XP drüberbrutzeln, habe mir aber überlegt es doch mit vista zu probieren.
Den neuesten Treiber habe ich mir runtergeladen und installiert. Die karte wird erkannt, und ich kann sie auch verwenden.
Leider ist es nun so, dass wenn ich von live aus ein MIDI Signal an meinen MS2000 schicke, dann kommen die MIDI Noten zeitverzögert an, und jede zweite note hängt. Bei der MIDI Eingabe habe ich keine Probleme, keine Latenz, alles wunderbar.
Zudem hat sich ein kaum merkliches surren eingestellt, was ich über meine abhöre bekomme, was aber weg ist, sobald die karte aus ist.
Zum Vergleich habe ich die Karte und eine demo von live auf dem Laptop meiner freundin installiert und an mein system angeshlossen, und siehe da: kein midi delay, kein surren, alles in ordnung! das bringt mich zu der annahme dass der MOTU Vista Driver noch nicht so ganz lupenrein ist.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen? Bin über jede Antwort dankbar!!!
olum99
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008 14:46

Beitrag von olum99 »

... ich wäre auch sehr dankbar ...