Motu 828 MK3 Erfahrungsberichte... Meinungen?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
yeti
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:56

Motu 828 MK3 Erfahrungsberichte... Meinungen?

Beitrag von yeti »

Schönen Guten Abend!

Motu ist mir seit vielen Jahren ein treuer Begleiter in der Midiwelt, doch jetzt...
bin auf der Suche nach einem Firewireinterface für den mobilen Einsatz mit einem Notebook und bin in letzter Konsequenz beim Motu 828 MK3 gelandet. Vor allem die DSP gestützte Software fasziniert mich.

Weniger faszinierend ist, dass ich nahezu keine Treffer in Sachen Testreports und Usererfahrungen machen konnte. Es ist schon möglich dass ich die falschen Suchbegriffe verwende, bin jedoch jedem Link oder vielleicht sogar einem Statement eines aktiven MK3 Users dankbar. Von besonderem Interesse ist für mich der Sound der EQs und Kompressoren.
Ganz hellhörig würde mich ein Vergleich zu nativen Plugins oder Acceleration Cards machen.

Habe leider keine Möglichkeit, ohne einen ganzen Tag verreisen zu müssen ein MK3 in der wirklichen Welt anzutesten.

In gespannter Erwartung
yeti
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es...
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

MK3

Beitrag von mg-audio »

abwarten, das ist doch gerade erst auf den Markt gekommen...

Viele Grüße
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
yeti
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:56

Beitrag von yeti »

Danke für die Antwort.

Da die Zeit bis zum nächsten Livejob ziemlich drängt, eine Frage:
Ist mein Notebook für die Aufnahme von 24 Tracks mit der Motu 828MK3 in Cubase SL geeignet?

Notebook: ASUS 1714 Notebook bzw. Desktop Ersatz mit einem Intel P4 3,4MHz Prozessor. Firewire Schnittstelle ist on Board. Das NB ist ausschließlich für DAW Anwendung vorgesehen.

dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis
yeti
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es...
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

mk3

Beitrag von mg-audio »

müsste eigentlich gehen...
Ich hatte letzten Sommer folgende Konfiguration

896HD
8 analog I/O
8 ADAT I/O
+
8pre
8 analog I/O
8 ADAT I/O
+
828 MKII FW
10 analog I/O
8 ADAT I/O
=50 Kanäle alle per FW miteinander verbunden, ein FW vom 896HD an ACER Notebook- keinerlei Probleme

Garantie gibt es natürlich nicht
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
yeti
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:56

Beitrag von yeti »

Wow!
Ich denke da werde ich zuschlagen und selbst den Crash Test machen.
Herzlichen Dank
Viele Grüße
yeti
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es...
renebose
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2008 00:22
Wohnort: Fürth

sehr zufrieden

Beitrag von renebose »

Also habe nun das 828mk3 seit 1 Monat und bin sehr zufrieden.
Die EQ's sind echt brauchbar ebenso die Kompresoren... find ich sehr gut das die da jetzt drinn sind.
Das Firmwareupdate auf 1.05 wollte mit meinem VAIO gar nicht. Habe dann das update auf nem Mac in der Arbeit eingespielt seit dem merkt sich das Teil auch die Pegel :-)
Aber bisher alles gut finde ich.
Habe auch schon beide ADAT-Eingänge voll belegt auch da funktioniert soweit alles.
Also bisher daumen hoch.... Falls es neuigkeiten gibt post ich es bestimmt.
Ach der CuemixFX könnte skalierbar sein das wäre schön... Das Fenster ist doch öfter mal zu klein ...