Installationsprobleme Version 2.1 / Bugreport

Fragen zum MX4 PlugIn, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Equalizer93
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2006 18:15
Wohnort: Berlin

Installationsprobleme Version 2.1 / Bugreport

Beitrag von Equalizer93 »

Nach der Installation des Updates auf Version 2.1 waren die Presets nicht mehr wie gewohnt verfügbar, sondern tauchten in der Liste als nummerierte Soundbänke 1,2,3 etc. auf. Dahinter war wie gewohnt die Zahl der Presets zu sehen Außerdem "hängt" der Synth oft, d.h. beim editieren bewegen sich die Fader nicht mit sondern "verschwinden" einfach oder bewegen sich nicht schnell genug. Beim Öffnen eines Logic-Songs nach Neuinstallation waren zudem völlig andere Sounds zu hören als die zuvor benutzten bzw. eingestellten, die sich erst nach einer erneuten Installation von 2.0 rekonstruieren liessen, sich danach jedoch abermals verstellten.
G5 2x2 GHz,Logic Pro 7.2, Live 6, MBox 2, Powercore FW, Sony S-Ox Box, UAD1, NI Komplete 2, MX4 etc.
Equalizer93
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2006 18:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Equalizer93 »

Warum macht man ein Forum auf, wenn sich sowieso niemand drum kümmert?
G5 2x2 GHz,Logic Pro 7.2, Live 6, MBox 2, Powercore FW, Sony S-Ox Box, UAD1, NI Komplete 2, MX4 etc.
Cellectric
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.2006 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Cellectric »

Lieber EQ93,
Ein wenig Geduld darf man auch in ein Forum mitbringen.
Das hier soll ja nicht einfach eine Hotline-Erweiterung werden - User sollen sich auch um User kümmern.
Wir bauen Deinen Fall nach, mal sehen, was heraus kommt.
---
Ulrich Maiss
***
Für weitere Support-Fragen stehe ich unter meiner Email-Adresse zu Verfügung.
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hi,

da muss ich Cellectric uneingeschränkt Recht geben - das Forum soll in erster Linie zum Erfahrungsaustausch unter Usern dienen. Hotline-Anfragen bitte telefonisch oder per Mail...!

Ich habe soeben MX4 2.1 unter Logic 7.2.0 getestet - alle Presets sind wie gewohnt namentlich verfügbar. Es scheint also kein grundsätzliches Problem zu geben. Wurde schon eine erneute Installation versucht?
Equalizer93
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2006 18:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Equalizer93 »

Ich habe mach wie vor Probleme mit dem MX4. Beim Öffnen einer Logic 7.2.3-Session auf einem MacBook Pro(die auf einem Power PC angelegt wurde), wurde der jeweils ausgewählte Sound auf mehreren Instanzen nicht wiedergegeben. Stattdessen erscheint das Standard Preset (Hello MX4). Beim erneuten Auswählen eines verwendeten Presets fehlten(!) dann bei diesem die Regler an der Filtereinheit, außerdem waren bei einem als au.preset abgespeicherten Sound die Modulationseinstellungen gelöscht und der Sound klang dementsprechend komplett anders. Ich habe mehrfach eine Neuinstallation vorgenommen, doch das Problem ist nicht zielsicher rekonstruierbar, weil teilweise auch noch andere Fehler auftreten(z.B. dass Soundbänken und Presets die Nummern fehlen). Ich schicke bei Bedarf gerne Screenshots dieser Fehler zu.
G5 2x2 GHz,Logic Pro 7.2, Live 6, MBox 2, Powercore FW, Sony S-Ox Box, UAD1, NI Komplete 2, MX4 etc.
Equalizer93
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2006 18:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Equalizer93 »

Kleine Korrektur zum obigen Beitrag: Die Filterregler waren inaktiv, es war nur die Distortioneinheit an, obwohl beim entsprechenden Sound beide Filter zuvor aktiv waren.
G5 2x2 GHz,Logic Pro 7.2, Live 6, MBox 2, Powercore FW, Sony S-Ox Box, UAD1, NI Komplete 2, MX4 etc.