Handbücher PDF

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Coil
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 16:45

Handbücher PDF

Beitrag von Coil »

Hallo,

muss ich wirklich jedes mal diesen '***'* code eingeben um die deutschen handbuch pdf`s lesen zu können ?

kann ja wohl nicht sein, oder ?
immi
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008 15:21

Code für Handbuch

Beitrag von immi »

Hallo,
ich habe ein Motu 828MK3 und mich stört die englische Bedienungsanleitung. Jetzt habe ich auf der Klemm Website über den Link "schnelle Downloads" das deutsche Handbuch in PDF Format entdeckt und runtergeladen. Leider muss ich ein Passwort eingeben. Aber woher bekomme ich es? Am Telefon ist erst am Montag wieder jemand zu erreichen.
acidrecords
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2008 00:49

Beitrag von acidrecords »

das würd mich auch intressieren!!
Coil
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 16:45

Beitrag von Coil »

tja, keine antwort ist auch eine antwort.

eigentlich war ich es bis jetzt immer gewohnt, das mir ein gedrucktes, deutsches handbuch, sobald dieses erhältlich ist, zugeschickt wird (portokosten hierfür könnte ich gerade noch aufbringen), so handhaben das zumindest andere firmen (korg, roland, akai, alesis etc.).

scheint hier aber wohl nicht so der fall zu sein.

das ist bei einem gerätepreis von über 700 euro doch schon sehr traurig.
immi
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008 15:21

Beitrag von immi »

Ich habe mich inzwischen bei klemm registriert und dann auch das 828mk3 registriert. Und siehe da - in der Bestätigungsmail waren Links zu den deutschen Handbüchern und auch ein Code zum öffnen. Die PDF ließ sich dann auch wunderbar öffnen - ausdrucken und fertig.
Das ganze Prozedere finde ich allerdings auch nicht kundenfreundlich. Wo ist das Problem, die Handbücher als freien Download anzubieten? - Vor allem dann, wenn den Produkten keine deutsche Anleitung beiliegt!
acidrecords
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2008 00:49

Beitrag von acidrecords »

hier zu lesen wo das problem liegt:


ich habe mir nun selber das 828mk3 gekauft. noch bevor der typ im us motuforum hier:
Motu support is unable to provide Motu 828mk3 specification!
http://www.unicornation.com/phpBB2/view ... 820023be65

gemeint hat kaufen und selber testen.
das es eine totale frechheit ist was die typen aufführen weiß motu nun hoffentlich!!!!!

das deutsche handbuch habe ich auch erst nach der reg mit der seriennummer von klemm-music erhalten :roll:

nachdem man das passwort von klemm-music zum pdf des 828mk3 erhalten hat empfehle ich dieses per spezialtool zu entfernen.
es nervt wenn man das manual nicht selber ausdrucken möchte und das passwort jedes mal eingeben zu müssen ;-)

absolut schwachsinnige geheimnisstuerei ist das!!
als wär das motu manual ein geheimakt von was auch immer.

das sollten sich die herrschaften von motu und co vielleicht mal zu gemüte frühren. kundenzufriedenheit fördert das nämlich alles nicht!

:twisted: :twisted: :roll: :roll:
Coil
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 16:45

Beitrag von Coil »

komisch ist es doch aber, das auf der klemm cd welche dem interface beiliegt alle anderen motu handbücher als pdf ohne passwort beiliegen.

da wird man wohl die nächste cd kaufen müssen :roll:
acidrecords
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2008 00:49

Beitrag von acidrecords »

vielleicht sollte mal wer von klemm hier das forum auch lesen und nicht nur betreiben wäre vielleicht ganz sinnvoll...
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

KLEMM wird - nach eigenem Empfinden - dieses Forum sicher aufmerksam lesen. Es ist einfach eine rechtliche Geschichte. Schon mal an Grauimporte gedacht?

Nachdem die Hardware sowieso eine englischsprachige Menüführung bzw. -Steuerung hat und sonst auch alles an den MotU-Produkten ENGLISCH ist, werden wohl einige Händler evt. versuchen, diese Produkte günstig aus den Staaten zu importieren. Nachdem diese Hardware dann verkauft wurde sichert sich halt der deutsche Generalimporteur KLEMM entsprechend ab und gibt das Passwort fürs deutsche Manual nur weiter, wenn man sich registriert, die Seriennummer des Produktes angibt und diese mit legal importieren MotU-Dingern übereinstimmt. That's it.

What shall's - bin seit 3 Tage stolzer Besitzer des MotU 828mk3 und hab mich auch schon wieder beruhigt, was die PDF-Passowrt-Politik anbelangt. Hab mein PW ja schon erhalten. ;)

Greetz
Helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...
Coil
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 16:45

Beitrag von Coil »

es geht doch eher darum das man dieses passwort jedesmal eingeben muss, nur um mal kurz etwas nachzuschlagen.

ich habe mit dem passwort an sich gar keine probleme, nur könnte man dieses auch so lösen, das man die pdf datei packt (z.b. als zip datei) und dann nur einmal zum entpacken der datei ein passwort benötigt.

oder man hätte eine version mit auf die klemm cd drauf packen können, alle anderen handbücher sind da ja auch ohne passwort vorhanden.
Gelbes-Haus
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2006 22:46

Reg.mail aber ohne passwort

Beitrag von Gelbes-Haus »

........und ich hab jetzt eine registrierungs mail, so mit kundennummer, und link zum pdf-handbuch, aber eben kein passwort................oder ich bin "blind" :shock: und nun?
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Bei mir stand das Passwort in der Registrierungsmail ganz unten.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

jep ... bei mir auch!
lg
helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...
Gelbes-Haus
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2006 22:46

Beitrag von Gelbes-Haus »

Also, so schaut die mehl unten aus.Ich kann da keins entdecken, oder ich seh das Pw vor lauter Worten nicht.



Besuchen Sie auch das deutschsprachige MotU-Forum:

http://www.klemm-music.de/motuforum


In dringenden Fällen erreichen Sie auch werktags zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr unsere qualifizierte
Hotline unter der Servicenummer:

0900-11-KLEMM (0900-11-55366) 1,86 EUR/Min.


Mit freundlichem Gruß
regmaster@klemm-music.de

P.S. Die aktuellen Updates finden Sie unter http://www.klemm-music.de/treiber; das MotU-Forum fnden Sie unter
http://www.klemm-music.de/motuforum

P.P.S. Sie erhalten die aktuellen deutschen Dokumentationen als PDF Dokument unter:

http://www.klemm-music-data.de/download/manual/


---------------------------------------------------------------------
Informationen laut Handelsgesetzbuch § 37a:

Klemm Music Technology e. K.
Firmensitz: 37217 Ziegenhagen
Firmeninhaber: Karl-Heinz Klemm
Registergericht: Amtsgericht Witzenhausen, HRA 2238
---------------------------------------------------------------------
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

:shock:
Ja, nee, sehe ich auch nicht.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de