8Pre: Knacken und rauschen hinundwieder

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
fabifrank
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008 22:12

8Pre: Knacken und rauschen hinundwieder

Beitrag von fabifrank »

Hallo!

Nachdem es jetzt 24 std. gedauert, das 8Pre zum laufen zu bringen, heißt, dass ich was aufnehmen kann, freu ich mich gerade wie ein Schneekönig.
Jedoch hab ich nun schon wieder ein Problem (ist mir gestern auch schon aufgefallen):

Hinundwieder kommt ein "knacken" und ein "Rauschen". So für ca. 3-15 Sekunden, ganz unterschieldich. Die Intervalle dieser Geräusche sind auch unregelmäßig.
Ich habe nun versucht, mich durch die Anleitung reinzuarbeiten, was mir jedoch nicht leicht fällt, da ich nicht weiß, was eine Audioclock ist, und für was vorallem. Wenn ich die Clocksource auf SMPTE umstell, hör ich nur rauschen, kein klacken mehr. Naja, kleiner Fortschritt, doch viel hilft mir das nicht :)

Ich hoffe, mir kann wer mit Rat und Tat zur Seite stehen, würde mich sehr freuen!

Grüße, Fabian
SoundBeni
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2007 11:17

Beitrag von SoundBeni »

hatt ich anfangs au

Firewire-Karte mit TI-Chipsatz nehmen, pc sauber aufsetzten --> Peace mit rüäbli
fabifrank
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008 22:12

Beitrag von fabifrank »

danke!
Werde ich auf jeden fall ausprobieren ;)

Nochmals vielen dank! Hab mir schon gedacht, dass das ganze mit NEC-Chipsatz etwas gewagt ist, da ja Motu dringends empfiehlt, einen TI Chip zu verwenden.

Eine Frage noch: Was meinst du mit "sauber aufsetzen"? Windows habe ich erst am Sonntag neu aufgesetzt, nachdem ein Treiber-Problem entstand..
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Wie schon "drüben" geschrieben, TI-chipsatz ist kein Allheilmittel. Bei mir lags(höchstwahrscheinlich) am mainboard-chip-Satz, denn das 8pre wollte erst mit meinem neuen Rechner richtig funktionieren.
Mit der selben Billig-FW-Karte! :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de