motu 828 mk3 Grundlagen

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
allan13
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2008 16:09

motu 828 mk3 Grundlagen

Beitrag von allan13 »

Hi

Bin absoluter Motu 828 Firewire MK3 Neuling und entweder bin ich zu blöd oder irgendwas an meinem neuen 828 MK3 ist kaputt.
Ich will nur mal den Output meines Sequenzers (Intel Macbook mit Ableton Live oder Garageband) über das Motu und dessen Kopfhörerausgang abhören. Hab es bisher nicht geschafft das einzustellen.
Gibt es irgendeine einfache grundlegende Anleitung zur Benutzung des MK3 oder MK2 mit nem Apple Laptop. Ich befürchte ich bin doch zu dumm dafür.
Und das Handbuch bringt mich nicht wirklich weiter.

javascript:emoticon(':roll:')
Danke
Heinz-Georg
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2006 15:14
Wohnort: Gleichen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz-Georg »

Hallo allan13,

taucht denn das Interface in den Programm als Ausgangsmöglichkeit auf?
Taucht es in der Audio-MIDI-Konfiguration auf? Mit anderen Worten, wird es vom Computer erkannt oder nicht?

Was sagt denn das Programm Motu Audio Setup? Wird es davon erkannt? (wird z.B. die Hardware-Version (mit ROM Version) angezeigt?

Zum Helfen bräcuhte man noch ein paar Infos, auch die Version des Mac OS X wäre nciht unerheblich!

Heinz-Georg
acidrecords
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2008 00:49

Beitrag von acidrecords »

@ allan13

wenn du im motu audio setup was einstellen kannst dann wurde es vom pc richtig erkannt.

danach gleich mal firmware updaten!!!
sollte bei dir beim einschalten 1.04 angezeigt werden!!!
wie das updaten auf 1.05 geht steht in diesem forum http://www.unicornation.com

danach nimm die anleitung und versuche zuerst einen sound über einen audioplayer rauszubekommen.
wenn das funkt dann weisst du das dein interface funktioniert.

wenn du nichts hörst aber irgendwo in der motu cuefx software pegel ausschläge angezeigt werden dann liegt der rest nur mehr bei dir.

p.s
:wink: