Antwort: Warum sind die Handbuch-PDFs passwortgeschützt?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Antwort: Warum sind die Handbuch-PDFs passwortgeschützt?

Beitrag von klemmvossi »

Aus gegebenen Anlass:

Der Passwortschutz ist leider notwendig, weil es Händler gibt, die die MotU Interfaces grau importieren und auch noch die von uns selbst übersetzten PDF-Dokumente beipacken.

Wahrscheinlich würde es ein Musikschaffener auch nicht toll finden, wenn ein Anderer komplette Kompositionen stiehlt und zudem noch Gewinnbringend veräußert.

Oder...?
Coil
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 16:45

Beitrag von Coil »

das leuchtet ein, nur warum packt ihr nicht einfach die pdf datei und vergebt zum entpacken ein passwort welches man dann nur einmal eingeben muss ?

alle anderen handbücher sind doch auch ohne passwortschutz auf der mitgelieferten cd.
siegim
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009 13:39

wie kommm ich zu diesem passwort

Beitrag von siegim »

hallo, habe gestern in diesem forum gelesen, daß man im falle einer registrierung ein passwort erhält. ich habe aber leider nur eine kundennummer erhalten. die beiliegende englische manual macht mich fertig!
Olduser
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2009 16:22

Re: Antwort: Warum sind die Handbuch-PDFs passwortgeschützt?

Beitrag von Olduser »

klemmvossi hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass:

Der Passwortschutz ist leider notwendig, weil es Händler gibt, die die MotU Interfaces grau importieren und auch noch die von uns selbst übersetzten PDF-Dokumente beipacken.

Wahrscheinlich würde es ein Musikschaffener auch nicht toll finden, wenn ein Anderer komplette Kompositionen stiehlt und zudem noch Gewinnbringend veräußert.

Oder...?
Ich weiß nicht recht die "ehrlichen Kunden" müssen büßen, dass macht nur Sinn wenn auch der Support stimmt und den Eindruck habe ich hier irgendwie nicht, deshalb überlege ich mir lieber mein Motu Produkt zurückzuschicken, da Probleme vorprogrammiert sind.

Ein Support der kostenfrei zur Verfügung steht und die Produkte betreut ist hier die Lösung und so belohnt man den Kunden.
So wird der Kunde doppelt bestraft, einen deutsche Anleitung in Printform wäre ja auch eine Lösung und vor allen Dingen die User - Probleme lösen und nicht ignorieren.

Alesis macht trotz Company - Bashing hier eine sehr gute Figur, die haben mir selbst nach 12 Monaten eine Deutsche Print-Anleitung geschickt, obwohl das PDF zum Download steht ohne Password.
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

Den Eindruck habe ich auch, dass manche Support-Anfragen - zumindest hier im Forum - ziemlich ignoriert werden. Man kann den Support für "ehrliche Kunden" nicht einstellen oder minimieren, nur weil evtl., vielleicht und womöglich Schwarzimporte herumkursieren.

Das mit dem Passwort für mein 828mk3-Handbuch ärgert mich auch, da ich es jedesmal eingeben muss, wenn ich was nachschlagen möchte.

Es gibt Software-Hersteller, die ihre Dokumentationen in PDF-Form zum direkten Download anbieten - (Beispiel: Steinberg). Da ist die Wahrscheinlichkeit eines "Imports" ;o) durch Filesharing-Communities sicher höher, oder?

Meine Meinung dazu
LG
Helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...
abcde
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 14:15

Beitrag von abcde »

An dieser Stelle auch von mir:

--- DER KUNDENSUPPORT VON KLEMM-MUSIC IST MEHR ALS UNGENÜGEND ---

Ich habe ein Problem mit meinem Interface 4 mal wiederholt an die Support-Emailadresse (und nach der 2. Erinnerungsmail auch an alle Adressen von Klemm, die ich finden konnte) gesandt, ohne auch nur einmal eine Rückmeldung erhalten zu haben. Und ich sehe es darüber hinaus nicht ein, Klemm noch über ihre kostenpflichtige Infoline Geld an mir verdienen zu lassen.
abcde
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 14:15

Beitrag von abcde »

@ all:

Mit Adobe Acrobat Professional kann man die pdfs allerdings auch entsperren.
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Du könntest dir hier 'nen Haufen Freunde machen...
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de