8pre mit adat ausgängen betreiben

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
andivienna
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008 00:20
Wohnort: wien

8pre mit adat ausgängen betreiben

Beitrag von andivienna »

Ich werde ein Konzert aufnehmen. Gehe mit 3 8pres in Logic8 und nehme dort auf. Hab mir jetzt einen HD Rec als BAckup ausgeborgt und 1) entsetzt festgestellt dass auf adat nur ausgegeben wird wenn keine FW Verbindung vorhanden ist... Meiner Meinung nach eine große Schwäche..

Die Lösung könnte sein in jedem Cue mix mit den jeweils 4 möglichen Mixes die ADAT Out anzusteuern. Das funktioniert auch. Es ist halt nur keine anderer Mix mehr möglich, aber damit muss ich leben.

Frage:
Wird das signal direkt im 8pre aufgesplittet, oder rennt es vom 8pre über FW zum Treiber und von dort wieder über FW zum Gerät und dann erst auf die ADAT outs?? Ich versuche nur die FW Leitung möglichst wenig zu belsten, da ich alle 24 Spuren brauche, mit 48kHz und 24Bit.

Das nächste Problem ist dass sich der Mackie SDR 24 nur auf einen adat eingang syncen lasst.. Sollte doch eigentlich funktionieren, da die 8pres ja über FW gesynct sind!!! Liegt das am Mackie oder an den 8pres.

Freue mich über baldige antworten, da das system innerhalb eines tages rennen muss!!!
Danke, LG
MacBook Pro 2.16GHz, OSX 10.4.9, Logic 8 + Samples intern, 3*Motu 8pre, 1GB Ram, externe FW/USB2.0 HD von Western Digital 500GB, andere Programme auf System zB Office, Final Cut, Motion, DVD Studio, CS2, auf SystemHD noch 50GB von 120GB frei.
Vevelt
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2008 09:42

Die...

Beitrag von Vevelt »

...CueMix-Software sorgt dafür, dass die Signale direkt im 8Pre geroutet/-mixt werden, so dass es dort keine zusätzliche Latenz gibt. Siehe auch: http://www.klemm-music.de/motuforum/viewtopic.php?t=205

Gruß, Vevelt.
andivienna
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008 00:20
Wohnort: wien

Beitrag von andivienna »

würden das eingestellte routing auch weiter funktionieren, wenn die FW Verbindung unabsichtlich getrennt würde?
MacBook Pro 2.16GHz, OSX 10.4.9, Logic 8 + Samples intern, 3*Motu 8pre, 1GB Ram, externe FW/USB2.0 HD von Western Digital 500GB, andere Programme auf System zB Office, Final Cut, Motion, DVD Studio, CS2, auf SystemHD noch 50GB von 120GB frei.