Tonprobleme bei Motu 828mk3 (in Verbindung mit Logic)

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
gudelaune
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008 18:36

Tonprobleme bei Motu 828mk3 (in Verbindung mit Logic)

Beitrag von gudelaune »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Konnte mir zum Testen ein Motu 828mk3 ausleihen, habe aber ein Problem.
Ich besitze ein MacBook und habe alle Einstellungen bei Logic und am MacBook vorgenommen, außerdem wird das Motu-Interface vom MacBook erkannt.
Beim Abspielen von normalen Songs und Youtube-videos habe ich einen Ton über die Studioboxen aber keinen Ton über die Phone-Ausgänge.

Ein weiteres Problem: Ich kann über die Eingänge des Motu 828mk3 bei Logic 8 zwar einspielen aber ich kann das Eingespielte weder über die Boxen noch über die Phone-Ausgänge hören.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich wäre sehr dankbar, denn dieses Problem hatte ich bei bisherigen Interfaces nicht.
Beste Grüße Marc
abcde
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 14:15

Beitrag von abcde »

In den Motu Settings kannst du, um den MainMix per Kopfhörer abzuhören, bei "Phones Assign" den Punkt "Main Out 1 - 2" auswählen. Dann wird der Gesamtmix zusätzlich auf den Kopfhörerausgang geroutet.
abcde
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 14:15

Beitrag von abcde »

Zu deinem zweiten Problem:
Teste durch einen Musikplayer (iTunes etc.), während das Interface angeschlossen ist und der Kopfhörerausgang des MacBook frei ist, ob der Sound durch die integrierten Lautsprecher kommt. Wenn ja, hat dein MacBook das Motu noch nicht richtig erkannt, und du solltest es neu starten.

Zudem solltest du darauf achten, das in den Geräte-Audioeinstellungen von Logic Core Audio aktiviert ist, und das Interface dort auch ausgewählt ist.