Suche nach einem Windows XP komptabilen Audio Interface

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Mangiore
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008 16:30
Wohnort: Weiler-Simmerberg
Kontaktdaten:

Suche nach einem Windows XP komptabilen Audio Interface

Beitrag von Mangiore »

Hallo,

brauche dringend ein paar Tipps bezüglich Firewirekompatibilität unter XP. Nachdem ich hier im Forum einige Artikel gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, daß es im Augenblick keine Garantie für ein fehlerfreies funktionieren gibt. Sieht so aus als ob das reine Glückssache wäre. Leider habe ich auch gerade eine solche Erfahrung hinter mir. Habe mir eine Focusrite Saffire bestellt und habe sie trotz TI Expresskarte nicht ans laufen gebracht. Habe mir jetzt eine MOTU Ultralite bestellt und lese hier mit grossem erschrecken, daß die Probleme hier ein und dieselben sind. Ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich den Umtausch rückgängig mache und lieber noch ein paar Jahre warte bzw. spare bis etwas besseres auf den Markt kommt. Ich habe keine Lust wieder eine ganze Woche Zeit zu investieren nur um sie dann wieder zurückzuschicken :evil:
Wenn ich meine Arbeit so schlecht machen würde wie die Programmierer, wäre ich schon arbeitslos :?
Weiß jemand Rat bzw. ein Interface das reibungslos funktioniert. Mein Rechner ist ein ziemlicher Neuer Dell 1520 mit XP und seit einer Woche mit einer Express Card(TI)

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :D

Grüße!!

Dirk
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Ausprobieren!
Ist leider der einzige Tipp, den ich geben kann. Das mit dem TI-Chip wird immer als erstes gebrüllt, aber da sind so viele Faktoren, die da 'ne Rolle spielen. Bei mir laufen die Gerätschaften an einer ganz einfachen VIA-fw-card auf PCI am aktuellen Rechner problemlos. Mit der gleichen Karte am vorherigen Rechner nur mit Schmerzen. Mein Alesis iO|14 läuft am laptop vom Bandtechniker(Dell) nur nach Tagesform, während unser gemeinsames Motu 8pre an seinem laptop besser läuft als an meinem, usw.
:roll:

Ach so, auf Moderatoren brauchst du hier nicht zu warten, bis dahin gibts keinen Support mehr für's Ultralite..... :wink:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de