Troubleshooting Motu 828 mk3 [kein ende in sicht :(]

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
serenity
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2009 10:51

Troubleshooting Motu 828 mk3 [kein ende in sicht :(]

Beitrag von serenity »

Hallo Zusammen,

Kann mir jmd bei der richtigen einbindung in Nuendo 3 /Cubase für Recording weiterhelfen? Hab Probleme beim Monitormix wenn ich einen Sänger aufnehme, ist die Stimme auf den Headphones (Pegel auf der Aufnahmespur ist perfekt!) leider viel zu leise und ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Mic --> ext. Preamp --> Analog In1 vom Motu. Headphones am Frontpannel und Monitorboxen am Mainout. Was ich auch noch interessant fände wie man Hall zum Monitormix hinzumischt, diesen aber nicht aufnimmt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Grüße

--------------------

Kleines Update, das mit dem Hall hab ich jetzt hinbekommen. Analog 1-2 auf Bus 1 routen und mit dem Regler "RTN" den Reverb per Send hinzufügen. Davor natürlich Reverb einschalten ;)
Hab dann noch unter Dynamics den Makeup Gain hochgedreht, damit mein Mic Signal nun lauter wird. Leider wird dann auch wieder das Instrumental lauter und ich muß dieses im Sequencer runter drehn. Hätte mir eigentlich so ne Lösung wie bei meiner analaogen 8 Bus Konsole vorgestellt, das ich mein Instrumental und Mic Signal auf den Bussen regeln kann :(

Das mit den deutschen manuals finde ich auch sehr kundenunfreundlich und hab ich bisher bei noch keiner anderen firma erlebt. Ich zahl bestimmt nich noch mal geld für ne CD mit dt manual wenn ich 700 euronen für ein audio interface ausgeb ;) an die SN komm ich grad eh nich ran da mein gerät im Rack verbaut ist.

--------------------

So mal wieder ein update, gestern hab ich die aktuellen Treiber für Cue mix 3.6.8.1400 installiert. Bei der installation Blue Screen und Pc stürzt ab! Treiber dann noch mal installiert, super Ossci funktioniert, blos leider läßt sich Nuendo nicht mehr starten und stürzt jedes mal ab wenn ich zu den Motu Asio Treibern wechsle.

Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich das MK3 in der Bucht verkaufe und zur Konkurenz wechsle. Dort gibt es wenigstens Kunden support, stabile Treiber und deutsche Handbücher!!!!
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Re: Troubleshooting Motu 828 mk3 [kein ende in sicht :(]

Beitrag von helmut29 »

serenity hat geschrieben:Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich das MK3 in der Bucht verkaufe und zur Konkurenz wechsle. Dort gibt es wenigstens Kunden support, stabile Treiber und deutsche Handbücher!!!!
MEINE WORTE! :cry:

LG Helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...