Absolute Enttäuschung

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Skynet
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2009 07:06

Absolute Enttäuschung

Beitrag von Skynet »

@JUT SAUER

Da kann ich Dir nur Recht geben. Motu ist für mich gestorben. Ich möchte das Gerät so schnell wie möglich los werden. Ich finde es zum Kotzen ein Gerät als Vista kompatibel zu verkaufen und dann funktioniert gar nichts mehr. Auch unter XP hatte ich häufig einen "Blue Screen" und mußte permanent darauf achten abzuspeichern, weil ansonsten die ganze Arbeit verloren war. So kann man nicht arbeiten. Und für das Geld, welches für Motu-Produkte bezahlt werden muß, erwarte ich einfach mehr. :x :!:

Ich kann von Motu nur abraten. Genauso bin ich vom Klemm-Support enttäuscht. Auf Anfragen bekam ich nur patzige Antworten und wurde hingestellt, als wäre ich ein Idiot.

Ich werde auf jeden Fall Abstand von Motu und Klemm nehmen.

Good bye
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

NIE MEHR MOTU!!! WEDER UNTER WIN XP , VISTA64 NOCH MAC!

Beitrag von JUT SAUER »

@ SKYNET

JA DAS KANN ICH VOLLKOMMEN VERSTEHEN.... DAS IST KEIN SUPPORT DAS IS NE SERVICE WÜSTE... UND DAS INTERFACE MACHT IMMER GUT BLAU (BLUESCREEN)! NUN WERD ICH MIRN PROTOOLS SYSTEM ZULEGEN DENN VON ALL DIESEN ANFÄNGERN HAB ICH GENUG... WAS NUTZT 1001 FEATURE WENN NIX DAVON ZU GEBRAUCHEN IST..
UND ICH DENKE NACH 20 JAHREN HAB ICH GENUG TREIBER GESEHEN DIE MIR SAGEN AM BESTEN IHR STELLT EUCH NEN PAAR JUNGS VON REALTEK EIN... DANN LAUFEN AUCH DIE TREIBER...

PS: DER TREIBER DEN ICH VON REALTEK BENUTZE IST VON 2006! DER VON MOTU VON 2009!!! HAHAH MEHR MUSS ICH NICHT SAGEN...
DAS WAR RAUSGESCHMISSENES GELD... WIE ICH SCHON SAGTE FÜR DEN ÄRGER MÜSSTE DER HERSTELLER HAFTEN! DAS KOMMT HOFFENTLICH BALD! DENN BEI MERCEDES BEKOMME ICH AUCH EIN KOMPLETTES AUTO UND NICHT NUR DIE REIFEN!...

SKYNET BESSER DU STEIGST AUF EDIROL, M AUDIO ODER PRO TOOLS UM... ALLES ANDERE IST MÜLL!!!! DIESE INTERFACES LAUFEN AUF ALLEN SYSTEM 1 A... DA ICH REGELMÄSIG IN ANDEREN STUDIOS BIN WEISS ICH DAS DIESE LEUTE AUF DIESE OBEN GENANNTEN GERÄTE SCHWÖREN... ICH WAR WOHL ZU GUTMÜTIG ZU GLAUBEN DAS MOTU WAS TAUGT....

AUF JEDENFALL WÜNSCH ICH DIR GLÜCK FÜRS NÄCHSTE INTERFACE... MEINS HAB ICH INSERIERT... WEG DAMIT!!!! UND DANKE FÜR DEIN BEITRAG... DER HALF MIR MEINE ENTSCHEIDUNG SCHNELLER ZU TREFFEN UND DEN VIRUS MOTU AUS MEINEM STUDIO ZU ENTFERNEN!

FAZIT: WER NEN SCHÖNEN BLUESCREEN HABEN WILL SOLLTE SICH DEN MOTU BILDSCHIRMSCHOHNER 828MK2(USB) HOLEN DEN ES VOM TREIBER GRATIS DAZU GIBT! UND ZWAR AUF LEBENSZEIT!
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

MOTU? NEIN DANKE!

Beitrag von JUT SAUER »

ACH BEVOR ICH ES VERGESSE.... AM BESTEN IHR SCHAUT AUCH MAL IN ANDERE FOREN... DA WIRD MOTU FÖRMLICH ZERRISSEN!
NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN HABEN DIE USER GEMACHT... DOCH DEM SUPPORT IST DAS EGAL... DER KUNDE IST SCHULD WARUM KAUFT ER SICH AUCH EIN INTERFACE VON MOTU...

ALSO AUFGEPASSST... KEINER VON KLEMM BENUTZT MOTU! DIE BENUTZEN ALLE PRO TOOLS!.... WIE DIE PROFIS...

BYE BYE MOTU!
Skynet
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2009 07:06

Beitrag von Skynet »

@ JUT SAUER

Danke für Deine Tipps. Und freut mich Dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Werde auf jedenfall das Selbe machen. Wünsche Dir auch viel Glück.
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

Auch hier noch mal der Link zu Treibern die das Problem beheben, dass zwar die Hardware erkannt und installiert wird (egal ob XP oder Vista) aber kein Ton aus dem MotU-Interface kommt.

http://hotfile.com/dl/9984428/55ec131/M ... y.zip.html

Schreibt bitte eure Ergebnisse.
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

mag sein das dieser unter XP funktioniert (da 32bit) aber bei Vista mit 64bit nicht! Das geht schon vom installer her nicht...

Wenn Du etwas über einen zuverlässigen 64 bit Treiber für Vista erfährst bevor ich das Interface verkauft habe wär das schön... Gott... ich träume wieder....

Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe... leider bin ich mit meinem Betriebssystem in der Zukunft angekommen...(am 22 Okt. mit Win 7)
und ob es dafür Treiber gibt wag ich schon fast zu bezeifeln!
Aber sollte es einen vernünftigen Treiber für Vista 64 geben könnte ich ein paar Tage warten... ansonnsten MOTU ade´.....
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ Skynet

schau doch mal bei RME vorbei... das könnte ne Alternative zu Motu sein...
Die haben stabiele Treiber für Win PC User... und verdammt gute Wandler!... nur zu schade.. denn ich fand die Aufmachung vom 828MK2 eigendlich für mich als genau das richtige... Wie Treiber alles versauen können... Also viel Erfolg mein Freund...
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Re: NIE MEHR MOTU!!! WEDER UNTER WIN XP , VISTA64 NOCH MAC!

Beitrag von ms_dl »

JUT SAUER hat geschrieben:

SKYNET BESSER DU STEIGST AUF EDIROL, M AUDIO ODER PRO TOOLS UM... ALLES ANDERE IST MÜLL!!!! DIESE INTERFACES LAUFEN AUF ALLEN SYSTEM 1 A...
das ist so nicht ganz richtig, denn auch andere hersteller, v.a. m-audio, haben auch erhebliche probleme (unter xp sp3 z.b.) im zusammenhang mit firwire-anschlüssen! der teufel liegt also bei microsoft vergraben, dass die es nichtmal schaffen auch billigere firewire-chipsatz-hersteller ordentlich zu supporten! es kann doch nicht sein, dass man gewzungen wird einen ti-chipsatz sich zuzulegen, wenn man firewire nutzen will! :x
einfach mal die anderen support-foren der anderen hersteller durchstöbern, da kommt's ans tageslicht, was windows für probleme mit firewire hat. unter mac geht meistens alles ohne probleme!
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

auch darauf kann ich dir eine antwort geben. als die neuen macs mit den firewire 800 ports kamen hatten alles angst, dass jetzt ihr interfaces nicht mehr laufen würden. deshalb wurden die natürlich mit fragen zugebombt bezöglich der kompatibilität. um diese sache schon vorzubeugen wird angegeben, dass es mit einem firewire 400 zu 800 adapter läuft. sie wie eigentlich jedes andere firewiregerät da eine abwärtskompatibilität bei firewire 800 zu 400 mit eingebaut ist.

da es bei windows so gut wie keine (also ich kenne jetzt nichtmal eins) hardware direkt mit firewire 800 ausgeliefert wird (also ich kenne jetzt keine laptop etc. im selbstbau ist natürlich alles möglich), muss man dort auch keine extra angabe für machen. firewire ist halt ein macsystem und drum drückt apple es halt extrem nach vorne und unter windows spielt firewire 800 eher noch eine untergeordnete rolle. :)

Aber auch darüber kann ich dir berichten wenn meine Saffire hier ist. habe ja einen Mac mit nem FW800 Port an dem zur Zeit die UMK3 werkelt (eher schlecht als recht ;) )

bestes,
faxe
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

ich habe auch ein neues mb pro mit fw800 anschluss. unter mac läuft alles wunderbar. unter win xp sp3 läuft garnix, weder von m-audio noch von motu! obwohl, die m-audio karte konnte man wenigstens konfigurieren, nur man konnte eben weder quicktime noch ableton live nutzen, da sich dann der rechner eingefroren hat. aber unter derselben windows-plattform lief es auf meinem vorhergehenden mb pro, ebenfalls am fw800-anschluss. also muss es ja wohl am geänderten chipsatz liegen!?!

und btw:
der gecrackte motu-treiber hat bei mir kein erfolg gebracht! cumix sagte immernoch, dass der fwbus zu langsam ist, und seit ich den treiber drauf hatte, kam gleich (gerade eben) ein bluescreen! das erste mal, dass ich hier sowas auf diesem mb pro sehe!!!

also zu früh gefreut. ich dachte wenigsten der crack geht... :cry:
ich muss also wohl oder übel die musik-produktion usw. auf mac verlegen, da hier unter windows alles was mit firewire zu tun seit dem neuen mb pro nichtmehr geht. ich habe das juni-2009-modell als 17zoll variante... nur zu blöd, dass ich bereits viele vsts unter windows nutze und die nicht unter mac gehen... also hoffe ich jetzt noch auf parallels, da soll ja angeblich alles laufen! :lol:
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

Nee parallels kannste vergessen :) da ist ja nun wirklich jede hardware als software emuliert. hast du schon mal windows xp sp2 probiert? denn ich habe hier nen 24" imac stehen und als windows hab ich halt windows xp sp2 damit läuft alles. die gehackten treiber muss ich nur bei meinen ibm thinkpad benutzen da dort das problem ist, dass nichts aus der karte kommt obwohl siei nstelliert ist und auch konfiguriert werden kann.

bestes,
faxe
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

parallels hatte ich aber bereits bestellt. ich werde bericht erstatten, ob die motu dann unter win xp sp3 läuft oder nicht, wenn das päckchen da ist... :D

btw: ich habe nur eine sp3-cd von win xp professional!

ich denke aber mal, dass ich wirklich auf mac umsteigen werde. zumindest was die produktionen angeht... das live-deejaying mache ich ja schon so seit 'ner ganzen weile... :roll:

bin nur gespannt, ob es funktioniert, wenn ich unter mac surfe und unter win xp nebenbei (also dann unter parallels) eine produktion in ableton anhören kann, während die motu angeschlossen ist... :?
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

Ich habe Paralleles bereits am laufen und kann dir sagen das es absolut nutzlos ist. meine umk3 wird nichtmal erkannt. liegt einfach daran, dass die umk3 ja schon unter mac os eingebunden wird und deshalb unter parallels nicht mehr zur verfügung steht. hab es mal in parallels unter abelton mit dem onboard chip und asio4all treibern versucht. crackle crackle crackle. für audio arbeiten bzw. echtzeitaufnahmen kannste parallels überhaupt nicht gebrauchen da wie gesagt die hardware emuliert wird und nicht direkt vom virtuellen OS angesprochen wird. Sorry das ich dich enttäuschen muss. :(
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

faxesystem hat geschrieben:Ich habe Paralleles bereits am laufen und kann dir sagen das es absolut nutzlos ist. meine umk3 wird nichtmal erkannt. liegt einfach daran, dass die umk3 ja schon unter mac os eingebunden wird und deshalb unter parallels nicht mehr zur verfügung steht. hab es mal in parallels unter abelton mit dem onboard chip und asio4all treibern versucht. crackle crackle crackle. für audio arbeiten bzw. echtzeitaufnahmen kannste parallels überhaupt nicht gebrauchen da wie gesagt die hardware emuliert wird und nicht direkt vom virtuellen OS angesprochen wird. Sorry das ich dich enttäuschen muss. :(
und ich dachte man muss die windows-treiber trotzdem im parallels installieren?

p.s.: nichtsdestotrotz werde ich aber dann das parallels brauchen, da ich ja, wenn's eben ncht so geht alles unter mac produce, aber einige internet-sachen, oder private sachen (office z.b.) dann unter windows weiterhin machen möchte... :roll:
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ faxe

das galt auch nur für USB Geräte, PCI & RMEs Fireface 800 (Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen! sry) .... aber dennoch danke...
schließ dich dem Boikott an... siehe Topics.. euer JUT SAUER...

PS: dann soll Motu den Support für MS Systeme einstellen wie die meisten Firmen... aber Öffenlich wie Emagic... und was Apple angeht.. das ist nur ein anderer Name für überteuerte Hardware... stabil lief hier auch nichts denn ich hatte selbst einen... nie wieder! Macbook...hahah

auf zum Boikott sag ich nur!