Aufruf zum Boikott!!! Neue Treiber sofort!!!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

ich behaupte jetzt einfach mal, dass mein mac os 10.5.8 jetzt genauso gut läuft wie windows xp sp3. nur habe ich hier eben, viel bessere audio qualitäten, was die niedrigen latenzen angeht, und auch so viel mehr integrierte sachen, die ich mir bei windows erst dazuladen müsste...

und ich bin zufrieden mit meinem 1860€ Macbook Pro, dass 2.8GHz und 4GB DDR3-SDRAM, sowie 2 Grafikkarten und ne 500GB HDD drinne hat, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will. ich kann einfach kein vergleichbares Notebook in der Preisklasse finden, welches so flach, leicht, groß, lange akkulaufzeit, und leistung hat! :wink:

nunja. aber das ist ja ein anderes thema.
wie man bei dir lesen kann, scheinen ja andere hardware-hersteller weiter zu sein... und windows 64bit schon gut zu unterstützen.
aber ich finde es müsste andersrum sein: dass das betriebssystem auf hardware laufen muss, und nicht hardware auf betriebssystemen! wenn du weißt was ich meine!?!

ein betriebssystem sollte auf alle hardware komponenten passen, sodass man als user sich nie durch irgendwelche fehlermeldungen kämpfen muss. das passiert nämlich wenn es nur 2 betriebssysteme gibt, aber kaum ne hardware mit denen funktioniert! und die hardware-hersteller ständig hinterhersein müssen passende treiber zu basteln... :roll:
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ ms_dl
ein betriebssystem sollte auf alle hardware komponenten passen, sodass man als user sich nie durch irgendwelche fehlermeldungen kämpfen muss. das passiert nämlich wenn es nur 2 betriebssysteme gibt, aber kaum ne hardware mit denen funktioniert! und die hardware-hersteller ständig hinterhersein müssen passende treiber zu basteln...
Da irrt der Wirt...

1. Wenn es so gemacht werden würde wie du es sagst, hätten wir gar kein Betriebsystem...;)

2. Stell dir mal vor wieviele Hersteller es gibt!?!

3. Windows gibt doch an was zu tun ist (wegen der Treiber), also müssen Sie nur das tun was von Ihnen (den Programmierern) verlangt wird...

4. Da steht immer noch das Logo auf der Packung! Vista compatible, oder?

5. Ich will mein Studio nicht durch die Gegend tragen wie du. Ich will nichts weiter als mit meiner Workstation im Studio arbeiten (mit guten Treibern)...

6. Guck mal was Focusrite macht, denen gelingt das im zweiten Anlauf...

7. Und warte mal... war es nicht so, das Apple ehmalige Mitarbeiter von
Microsoft waren? Kann sein das ich mich diesmal irre, aber wenn dem so ist...Hmmm

8. 1800 Okken... schön teuer... fürn Spaziergang mit dem Rechner;)

9. aber wie auch immer mein Wechsel war auch teuer, warte ich rechne mal.... dauert ein bisschen bin schon alt.... Also der Rechner mit Audio interface und 2 Monitoren + Software+ Betriebssystem... = 1950...

10. Wer rechnet besser? Du mit 1800 € für nur den Apple nackt, oder ich für 1950 € mit Raumschiffcopit? Dazu kommt noch das niedliche Display(Macbook) von dem man Augenkrebs bekommt;) Das ist nichts für mich...
2x 22" TFT mit 1600 Auflösung ersetzt mir kein Macbook...
Dann deine süßen 2 Grafikkarten, und? In einem PC sind es drei!

Also Pi mal Daumen lieg ich ganz gut im Rennen... Und was die Probleme unter Vista(64Bit) angeht... seit der Focusrite hab ich ne Stabile DAW.
Was will mann mehr? ;) nur 1950 Euro? did kauf ick nochmal;)

Was sagt uns das? Das Motu zu doof ist um anständige Treiber zu programmieren für Vista 64Bit;)...

Ick sitz in nem Raumschiff... scheisse Alter! Ick liebe mein neues Audiointerface! hahah

PS: 2-3 ms Latenz! Scheisse Alter, jetzt gehts ab!
Focusrite Saffire Pro 40 + Vista HP 64Bit + Cubase 4 Essentials...funzt wie im Bilderbuch:)...

Bis denne Großer... jiiihaaaah....(glücklich!)
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

Ach, bevor ich es vergesse ... Heute bekam ich ne Mail vom Motu Support....
Hahah... die war auch noch generiert...hahah toller Support?!?
Sie arbeiten an den Treibern... schon über 2 1/2 Monate...
Die Frage die sich mir stellt ... wieviele Leute sitzten denn da 1er?
hahah ist das unprofessionell... kann sein das es für andere Geräte von Motu anders läuft... aber das 828 MK2 (USB) ist wohl nicht sonderlich beliebt bei denen... wie die bei mir;)....

Soviel zu Thema Support;)...

euer JUT SAUER aka Focusreiter! hehe
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

JUT SAUER hat geschrieben:@ ms_dl
ein betriebssystem sollte auf alle hardware komponenten passen, sodass man als user sich nie durch irgendwelche fehlermeldungen kämpfen muss. das passiert nämlich wenn es nur 2 betriebssysteme gibt, aber kaum ne hardware mit denen funktioniert! und die hardware-hersteller ständig hinterhersein müssen passende treiber zu basteln...
Da irrt der Wirt...

1. Wenn es so gemacht werden würde wie du es sagst, hätten wir gar kein Betriebsystem...;)

2. Stell dir mal vor wieviele Hersteller es gibt!?!

3. Windows gibt doch an was zu tun ist (wegen der Treiber), also müssen Sie nur das tun was von Ihnen (den Programmierern) verlangt wird...

4. Da steht immer noch das Logo auf der Packung! Vista compatible, oder?

5. Ich will mein Studio nicht durch die Gegend tragen wie du. Ich will nichts weiter als mit meiner Workstation im Studio arbeiten (mit guten Treibern)...

6. Guck mal was Focusrite macht, denen gelingt das im zweiten Anlauf...

7. Und warte mal... war es nicht so, das Apple ehmalige Mitarbeiter von
Microsoft waren? Kann sein das ich mich diesmal irre, aber wenn dem so ist...Hmmm

8. 1800 Okken... schön teuer... fürn Spaziergang mit dem Rechner;)

9. aber wie auch immer mein Wechsel war auch teuer, warte ich rechne mal.... dauert ein bisschen bin schon alt.... Also der Rechner mit Audio interface und 2 Monitoren + Software+ Betriebssystem... = 1950...

10. Wer rechnet besser? Du mit 1800 € für nur den Apple nackt, oder ich für 1950 € mit Raumschiffcopit? Dazu kommt noch das niedliche Display(Macbook) von dem man Augenkrebs bekommt;) Das ist nichts für mich...
2x 22" TFT mit 1600 Auflösung ersetzt mir kein Macbook...
Dann deine süßen 2 Grafikkarten, und? In einem PC sind es drei!

Also Pi mal Daumen lieg ich ganz gut im Rennen... Und was die Probleme unter Vista(64Bit) angeht... seit der Focusrite hab ich ne Stabile DAW.
Was will mann mehr? ;) nur 1950 Euro? did kauf ick nochmal;)

Was sagt uns das? Das Motu zu doof ist um anständige Treiber zu programmieren für Vista 64Bit;)...

Ick sitz in nem Raumschiff... scheisse Alter! Ick liebe mein neues Audiointerface! hahah

PS: 2-3 ms Latenz! Scheisse Alter, jetzt gehts ab!
Focusrite Saffire Pro 40 + Vista HP 64Bit + Cubase 4 Essentials...funzt wie im Bilderbuch:)...

Bis denne Großer... jiiihaaaah....(glücklich!)
du hast mich nicht richtig verstanden!

zu
1. Wieso das denn? Mit Festplatten funktioniert das ganze doch auch, ohne insallation von treibern? wieso dann nicht auch bei soundkarten und anderen externen und auch internen geräten? das betriebssystem sollte meiner meinung nach ordentliche treiber bereitstellen, dass das ganze ohne extra treiber (treiber auf treiber sozusagen) schon funktioniert, es sei ein gerätehersteller macht mal ne extrawurst und muss gezwungenermaßen einen eigenen treiber bereitstellen. aber so...
2. ja, es gibt viele hersteller, die alle ihren eigenen sch*** machen wollen. das nervt mich gerade total! wozu gibt es dann einheitliche normen, worauf man alles aufbauen könnte? völlig sinnlos also, wenn jeder hersteller seine eigene norm am markt durchsetzen will. kapitalismus pur!
3. windows oder mac sollten sowas nicht angeben, sie sollten wie oben beschrieben gleich alles so programmieren/standartisieren, dass alles auch ohne extra treiber läuft. dann gäbe es den ganzen ärger garnicht, und die user wären alle zufrieden!
4. da hast du recht!
5. da hast du auch recht. ist jedem selbst überlassen. ich bin nunmal gern mobil. will heißen, wenn ich mal zu nem kumpel gehe, will ich nicht gleich nen riesen studio mitschleppen, sondern nen handliches notebook, wo alles drauf ist...
6. den wievielten macht jetzt motu? auch erst den 2.? keine ahnung!
7. keine ahnung. ich dachte immer mac war eher da!
8. original kostet dieses mb pro aber 2300€! also eine ersparnis von 440€, die ich gemacht habe!
9. 1950€ sind als summe aber auch kein pappenstiel, wenn man sieht wie billig man heutzutage alleine schon sehr gute pc-tower bekommt!
10. niedliches display auf nem 17zoller mit full hd unterstützung? willst du mich verarschen? sowas geiles hatte ich noch nie auf nem notebook!
und grafikkarten nutzt man eh nur 1 wirklich, insofern sind die angaben, auch meinerseits, eher sinnlos gewesen!

und zur daw. ich möchte aber auch noch andere sachen mit dem book machen außer produzieren. es gibt vieles, was man auch privat nebenbei machen muss oder möchte!

alles in allem werde ich mir auch irgendwann mal nen kleines studio zusammenbasteln... aber ich benötige als dj ein notebook, und möchte meine sachen auch transportabel haben. deswegen steht hier bei mir kein tower rum! würde ich mir vielleicht auch nie holen, so 'nen großen stromfresser...

alles in allem finde ich es aber gut, dass man über sowas normal sprechen kann, und sich nicht gleich an den hals springt. muss ja jeder selbst wissen, was er wie und wo nutzen will...
da gratuliere ich dir, dass du mit der focusrite nun eine karte gefunden hast, die in DEINEM system läuft! viel spaß. und ich will auch mal was hören, was da rauskommt! (siehe myspace z.b.!) :wink:
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ms_dl


Na klar kannste mal reinhören... Übrigens bin ich auch DJ... aber das seit 24 Jahren... Ich hab früh angefangen und werde wohl nie wieder aufhören.
Mittlerweile hab ichs bis nach New York geschafft... Aber mit meiner Motu
wäre ich wohl irrgendwann abgeschoben worden, wegen schlechter Performance... Also ich wünsch dir auch alles gute mit deinem Macbook und Motu... Möge die Macht mit dir sein...

Was meine neue Umgebung angeht... ich bin jetzt endlich ruhig und zufrieden... Ich wusste das es unter Vista eine Lösung gibt...hätte aber
nicht gedacht, das diese nicht Motu sondern Focusrite heißt... ist schon komisch wenn ein renomierter Hersteller wie Motu sich gegen einen Hersteller wie Focusrite nicht behaupten kann im Budget Bereich.
Dabei ist es doch Motu die Jahre lange Erfahrungen mit der Programmierung von Treibern haben...

Wie auch immer... Hauptsache wir können das machen wofür es dient...
MUSIK!.. also viel Spass beim Beats bauen euer JUT SAUER!

Wenn es ein anderes Wort für Glücklich gäbe, wäre es wohl mein Vorname... hahaha