Aufruf zum Boikott!!! Neue Treiber sofort!!!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Aufruf zum Boikott!!! Neue Treiber sofort!!!

Beitrag von JUT SAUER »

Hiermit bitte ich alle Motu User sofort zum Boikott! Wir wollen neue Treiber!!!... kein Pfusch, keine ungetesten oder unstabilen ..Wir wollen Treiber wie bei RME . Treiber die was bringen! 100 Prozentige kein rumgeklecker!... Motu soll dazu Stellung nehmen oder Wir rufen zum Boikott auf gegen alle Motu Geräte die im Umlauf sind!...

User wer Dich!

Wenn dieses Forum sein Namen verdienen will muss es dazu beitragen Motu darauf aufmerksam zu machen das wir diesen Treiber Wahn nicht mehr hin nehmen!!! Entweder es kommen innerhalb von 2 Wochen neue Treiber oder das hat nen Nachspiel... Der User hat mehr macht als die Firmen sich vorstellen können! Denn wir bezahlen euch!!!

1) Wir fordern innerhalb von 2 Wochen neue zuverlässige Treiber für alle Plattformen einschließlich Windows 7 (32 wie 64 Bit)!

2) Wir wollen einen besseren Support!... Es kann nicht sein das es zu Fragen keine Antworten gibt vom Hersteller!

3) Wir wollen freundlich behandelt werden vom Kundenservice!

4) Wir wollen den vollen Support auch für ältere Geräte von Motu!

5) Wir wollen als Entschädigung für die da durch entstanden Zeitverluste (mit unter Tage) einen Gegenwert in Form von neuen sinnvollen Funktionen (z.B. DSP Effekte via Software oder ähnliches). Das sollte das mindeste sein für all die unglücklichen User Einträge der letzten Jahre!

Das ist alles was Wir User wollen... andere Hersteller machens vor (RME, M-AUDIO usw..)... Mitarbeiter von Motu nehmt euch daran ein Beispiel oder tragt die Konsequenz... Ich kann auch keine Funtions unfähige Internetpräsenz bei meinen Kunden abliefern... Ihr auch nicht!
Ich hoffe die Moderatoren von Klemm leiten das Begehren an Motu weiter... Einen Dank an alle User und deren Unterstützung! Wir fordern nur was uns zusteht... 300 Motu User sind meiner Meinung und es werden täglich mehr! euer Jut Sauer! Antworten erwünscht! In allen Foren!...
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

ich kann mich nicht so recht dazu durchringen hier mitzumachen, da ich mit einem m-audio-firewire-gerät ebenfalls ein problem unter win xp sp3 im zusammenhang mit einem "nicht-ti-chipsatz" habe! :oops:

das problem liegt also woanders meiner meinung nach. zumindest bei den problemen die ich habe.
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

Du arbeitest wohl für Motu? Dann wehr dich nicht und ärgere dich weiter...
wie die meisten hier... oder sorge dafür das was passiert!
Es ist schließlich auch in deinem Interesse das die Hardware einwandfrei funktioniert... Wir lassen uns das nicht länger bieten... Die Konkurenz schläft nicht! ...und wir sind schon 300...
Ausserdem können sich Microsoft und Motu zusammen setzten oder etwa nicht?... Wir haben hier ein Problem und nicht nur eins...
Also schliess dich an oder Träum weiter von einer gut laufenden Daw Umgebung... die wird dann nie kommen... soviel dazu...
Jede Stimme zählt! Wir sind die Community! euer JUT SAUER
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

:roll:
Ordentliches Deutsch sollte mal der Anfang für solch ein Schreiben sein.....

Desweiteren, jemandem, der schreibt, mit anderen Produkten ähnliche Erfahrungen zu machen, gleich solche Antworten zu geben, halte ich für ebenfalls kontraproduktiv. :wink:

Im Übrigen, das was sich z.B. Alesis auf dem Sektor leistet, ist keinen Deut besser.

Der Inhalt deines Aufrufs ist prinzipiell richtig, aber der Ton macht die Musik!
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

JUT SAUER hat geschrieben:Du arbeitest wohl für Motu? Dann wehr dich nicht und ärgere dich weiter...
wie die meisten hier...
wie kommst du denn darauf? :shock:
JUT SAUER hat geschrieben:
Ausserdem können sich Microsoft und Motu zusammen setzten oder etwa nicht?...
ich finde es geht hier mehr um microsoft als um die hersteller einzelner soundkarten... wenn mit windows xp sp2 "alles" geht und mit xp sp3 oder vista auf einmal nichtmehr, dann liegt das doch an microsoft und nicht an motu, m-audio oder anderen herstellern!?! da wird den herstellern von seiten microsoft's doch etwas vorenthalten!?! "dürfen die keine treiber für billigere chipsätze herstellen?" das ist hier die frage, und nicht, "schafft motu es nicht mal ordentliche treiber für windows rauszuhauen?" :shock:

einfach mal darüber gedanken machen! :roll:

p.s.: ich bin jedenfalls zufrieden mit der mac-untersützung aller daw's! nur windows macht immerwieder mal probleme! komisch, oder? :wink:
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

simple Antwort... Realtek kann das auch... und das mit einem treiber von 2006!... und Motu? Was Firewire angeht hab ich keinen blassen Schimmer in Verbindung mit Motu... Ich hab nen USB Interface.
Aber wie du schon selbst feststellst... ist das ein Problem von Seitens des Herstellers (MS & Motu!) aber der Motu User schiebt es lieber auf MS...
das ist aber so nicht ganz richtig... daran sind alle beteiligt... auch Apple(was das Firewire Problem angeht unter Win)! Lange Rede kurzer Sinn...
ich bezählte für etwas das nicht das macht was es soll ...Richtig?
Und daran bin ich nicht Schuld.... also wer dann? was den Ton angeht ich war lange genug ruhig... es reicht!... User wehr dich!..
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

ACH und noch was... ich bin kein Deutscher... tut mir leid das meine Rechtschreibung so schlecht ist für einen Ausländer... aber ich denke
deine wäre in meiner Sprache noch schlechter;) Also konzentrieren wir uns auf die Motu Geschichte, statt der Personen hinter den Schicksalen..
Denn das ist nicht nur mein Problem sondern das vieler... euer JUT SAUER... Wir sind die COMMUNITY.... danke
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

JUT SAUER hat geschrieben:simple Antwort... Realtek kann das auch... und das mit einem treiber von 2006!... und Motu? Was Firewire angeht hab ich keinen blassen Schimmer in Verbindung mit Motu... Ich hab nen USB Interface.
Aber wie du schon selbst feststellst... ist das ein Problem von Seitens des Herstellers (MS & Motu!) aber der Motu User schiebt es lieber auf MS...
das ist aber so nicht ganz richtig... daran sind alle beteiligt... auch Apple(was das Firewire Problem angeht unter Win)! Lange Rede kurzer Sinn...
ich bezählte für etwas das nicht das macht was es soll ...Richtig?
Und daran bin ich nicht Schuld.... also wer dann? was den Ton angeht ich war lange genug ruhig... es reicht!... User wehr dich!..
schön, wie du alles immer ignorierst, überliest und dir zurechtbastelst!

ich sage microsoft ist schuld! (und ich bin jahrelanger windows-nutzer, und mac nutze ich nur ab und zu mal, aber bald vielleicht öfter!)

realtek? also wenn ich mir den onboard sound hier auf dem mb pro anhöre, dann habe ich hier knackser drin unter windows und unter mac nicht... komisch oder? tolle realtek-treiber sag ich da nur! :twisted:

faxesystem hat's in seinem thread auch nochmal schön verdeutlicht, dass die mac-treiber auf "microsoft-geräten" komischerweise auch besser sind als windows-treiber! also wer macht denn hier mist? die hardware-hersteller (stichwort ti-chipsätze), die apple-leute oder die microsoft-leute, oder die "bösen" motu-leute? :wink: jetzt muss es doch langsam mal klick machen!

klar ärgere ich mich auch, wenn meine teure soundkarte unter dem betriebssystem was ich nutzen will, und was angeblich unterstützt wird, nicht läuft! aber da verurteile ich nicht gleich den soundkarten-hersteller, sondern gucke, warum denn das ganze bei ti-chipsätzen läuft und bei billigeren komischerweise nicht! da muss ich mich eben damit abfinden, weil da anscheinend noch viel mehr dahintersteckt, als nur der treiberverantwortliche der soundkartenfirma! also wechsel ich zu dem betriebssystem, wo es läuft, in dem falle dann eben mac... vielleicht haben die ja auch alle nen deal am laufen, wer weiß das schon!?! da werden 300, 3000 oder gar 30000 leute nix dagegen machen können... :roll:

weiß jetzt nicht genau, wie das dann bei den usb-chipsätzen aussieht? musst du halt mal gucken, welche denn da funktionieren! und wenn der support noch nichts von diesen problemen gehört hat, kann er dir halt auch nicht helfen, außer mit standart-generierten antworten! :(
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

Ich zitiere auch noch gerne :)
Da ich mich privat mit dem Bereich Hackintosh beschäftige (das installieren von MacOSX auf einem nicht Apple Laptop) habe ich mal aus Versuchszwecken Mac OS Leopard 10.5.6 auf dem IBM R61 installiert. Bis auf das Netzwerk lief alles wunderbar. Nun habe ich mal ganz neugierig die MotU-Treiber für MacOSX installiert und die UMK3 nach einem Neustart angeschlossen. BAMM! Es kommt Sound aus der UMK3 MIT DEN STANDARDTREIBERN VON MOTU.

MOMENT MAL! Es ist doch noch der gleiche Laptop, die GLEICHE HARDWARE! Also ab zum Dauertest mit dem System. Einmal über den eingebauten Firewireport und einmal über die PCMCIAkarte. Beides bringt stundenlang Sound ohne Aussetzer, ohne Knackser ohne Dropouts.

Ich denke hiermit sollte klargestellt sein das ALLE aber wirklich ALLE Probleme die mit der UMK3 unter Windows auftreten nur auf die Treiberprogrammierung von MotU zurückzuführen sind. Ich habe keine Ahnung was MotU so viele Probleme bereitet Treiber für Windows zu Programmieren die fehlerfrei laufen. Auch wenn Windows vielleicht kompliziert ist und die verschieden Service Packs und Windows Versionen immer wieder Änderungen bringen, sollte eine Firma die ein Produkt in einer Profiklasse anpreist auch einen ähnlich Support bieten.

Also noch mal kur zusammengefasst.

Ricohcontroller des Laptops angeblich Schuld an der Misere
Treiber von Reeper aus dem Motunationforum lassen die Karte aber fast ohne Probleme laufen
Als Hackintosh gibt es keinerlei Probleme mehr (obwohl es die gleiche Hardware ist)
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ ms_dl

Nun dann ist ja alles klar? oder nicht? Also egal wer Schuld is, Motu muss es richten.. denn das Interface ist nicht von Microsoft... also denunzier jemand anderen mit deiner Mundpropaganda... Der Hersteller sagt es funktioniert dann sollte es das auch tun oder? Wenn nicht.. ist es eine Lüge, für die ich nicht bereit bin zu bezahlen... entweder da passiert was oder Motu User sind für mich nur noch zu bedauern... einschließlich mir selbst! Und da das nicht meine Stärke ist, hol ich mir was neues...ohne Stress... Geld hab ich genug.... Die frage lautet hat Motu genug Kunden in den nächsten 5 Jahren der Krise mit solchen Produkten? Da seh ich schwarz denn die User wachen auf... also schönen Tag noch! euer JUT SAUER!
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

Und dabei steht auf der Packung Vista Kompatibel... Zum schluss benutzt mann dann Hackentosh... Ich hoffe die Leute von MotU lesen das hier...
Hillllfffeeeee......
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

hm. dasselbe steht bei m-audio auch da. und das läuft auch nicht so wie es sollte, seit dem neuen mb pro und xp sp3...
aber wenn ich die motu jetzt wieder verkaufe, was soll ich mir dann holen? eine usb-karte? weil firewire wird ja nun auch bei anderen herstellern nicht funktionieren!?! :?
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

Nun da ich soviel Zeit mit Fehlersuche verbracht habe... werde ich wohl auch das passende Interface finden... RME ist zB ne alternative für mich...
Die haben 64 bit Treiber... ich werd mich durch die Foren boxen wie Rocky
...nein schlimmer noch wie Tyson... es kann ja nicht sein das Motu das Licht am Ende des Tunnels ist... Das können die ja nicht mal selber sehen... Also viel Spass bei der Suche! Wünsch ich jedem der wie ich die Schnautze voll hat... Wir finden unseren Traum von einer stabilen DAW unter Vista 64 oder?... wenn nicht... ein glück spiel ich mehrere Instrummente... von daher ab an die Bandmaschiene (gute alte Fostex).... zurrück zu den Wurzeln ohne schnick schnack
kommt auch Musik bei Raus nicht wahr?;)... Trotzdem war ne nette Runde... vielleicht treffen wir uns im nächten Forum eines anderen Herstellers... oder nie da wir plötzlich verwöhnt werden vom Support eines anderen Herstellers... der bestimmt nicht Motu heisst!....

PS: wo stecken eigendlich die Moderatoren wenn ich Hilfe brauch? Hmm...
bin ganz Ohr... ;)
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

JUT bevor Du dir die RME holst solltest Du dir DAS mal durchlesen.

http://www.rme-audio.de/en_support_tech ... irewire_xp

Also auch hier wohl nur sicheres Arbeiten mit Windows XP SP2. Wie es unter Vista läuft steht dort jetzt nicht, aber da es ab SP3, Vista und siehe in meinem neusten Post wohl immer noch bei Windows 7die gleichen Firewiretreiber sind, gibts immer diese Probleme.
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

nunja. er hatte ja ein usb problem und kein firewire problem... :wink: