MOTU reagiert!!! Der Aufruf hatte Erfolg!!!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

MOTU reagiert!!! Der Aufruf hatte Erfolg!!!

Beitrag von JUT SAUER »

Motu reagiert auf das Windows Vista 64Bit Treiber Problem!!! 8/2009
State change from 'Unread' to 'In progress'
There is currently an issue with the USB2 version of the 828Mkii under Windows Vista 64bit on systems with more than 2GB's of RAM.

In order to use the 828Mkii USB on this computer you will need to either reduce your RAM to 2GB or revert back to Windows Vista 32bit.

We are currently working on solution to this issue. Any updates on this will be announced through the motu.com website once they become available.
Danke an alle die jenigen die daran teilnahmen! Danke!... euer JUT SAUER...

[/quote]
faxesystem
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2009 09:55

Beitrag von faxesystem »

;) meinste die haben das hier wirklich gelesen bzw. sich die Mühe gemacht das zu übersetzen?
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ faxe

Vielleicht? In jedem Fall, denn Motu hat mein Aufruf direkt zugesandt bekommen... so zu sagen exklusiv...
Ich war so frei und hab Sie wissen lassen was Wir denken!....

Ebenso prompt bekam ich die Antwort (1Tag)... in Form eines Tips und der
Ansage das der Patch in arbeit ist.

Mal sehen was noch kommt... Ich bleib dran und bin ganz Ohr... euer JUT SAUER
Karl
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2009 18:24

Beitrag von Karl »

Hallo die Gemeinde !
Ich kann Jut Sauer ganz gut verstehen, ich stand noch vor einiger Zeit vor der totalen Blockade, wäre da nicht Markus aus Berlin (in diesem Forum)gewesen, der mir aus der Patsche geholfen hat. Mit einem 2 Jahre alten Treiber von Motu wurde praktisch mein scheinbar unlösbares Problem behoben.
Es kann wirklich nicht sein, das Gerätschaften vertrieben werden, die letztendlich nicht funktionieren. Der Motu-Support konnte mir nicht helfen, ständig gab man die Schuld auf instabile Firewire- Controller ! Als zuletzt der TI-Controller keine Verbesserung brachte, war ich nahe dran, das ganze Gerümpel auf den Müll zu werfen. Dank Markus hier im Forum läuft aber alles super und ich habe mir viel Geld erspart. Dennoch sehe ich auf Motu's homepage seit einem Monat keinen Vermerk, dass die neuesten Treiber eigentlich überhaupt nicht stabil funktionieren und das finde ich arg.
Insoferne gebe ich Jut absolut recht - wie kann es sein, dass ein 2 Jahre alter Treiber tadelos auf neuest upgedateten Vista funktioniert ?????
Das Verschulden ist meinerseits wohl eindeutig...
Auch dem Motu - Support teilte ich dies mit - da kam nur die knappe Antwort, ich sollte froh sein - gut bin ich jetzt ja auch, aber die Lösung stammte nicht aus dem Support von Motu !
Pffff, das ist wirklich eine Sauerei !
Also Jut - verbuche eine Stimme mehr zu den deinen !
LG, Karl
Steinberg MR 816, MD40200 Laptop, Akoya P7300 Desktop, Cubase4, Wavelab6,......
Motu HD 896 und Traveller II im Karton für event. Interessenten...
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

meine könnt ihr auch dazu zählen, da ja anscheinend wirklich im treibersegment was falsch läuft!
habe ja diesen avt-firewire-treiber installiert, damit wenigstens der windows-fehler behoben ist...
nun darf man aber bloß nicht die neuesten motu treiber installieren, denn dann fängt das geknackse und gehänge wieder an! mit dem original treiber auf der beigelegten cd geht's komischerweise, obwohl der eigentlich, laut datum, schon veraltet ist! :roll:
sehr komische sache!
nunja. ich nutze die motu jetzt eh nurnoch unter mac, wo ja nun alles bestens läuft! dank parallels bin ich auch auf diese blöden windows-treiber nichtmehr unbedingt angewiesen... na mal sehen wie's weitergeht... :lol:
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ Karl & ms_dl

Danke Jungs für eueren Zuspruch! Die von Motu können vom Glück reden, wenn ich jemanden finde der sich noch ein Gerät von Motu kauft.
Nicht mal für low will jemand mein Interface...
Auch hab ich nachgesehen was die anderen Hersteller machen, und siehe da... die Konkurenz hat nicht soviele Probleme (abgesehen von T.C. und einigen Interfaces von M-Audio...).
Jetzt sieht mann eindeutig die Tendenz des Herstellers... Der Kunde ist nichts Wert... aber das rächt sich!
In vielen Foren weltweit machen die Leute darauf aufmerksam das Motu keine stabile Lösung für DAW Anwendungen ist. Wenn das nicht schlecht für die Firma ist, dann frag ich mich wie diese Jungs sich finanzieren ohne Kunden?... Für mich steht fest, ich hol mirn neues Interface! Mir fehlen noch rund 200 Euro dann hol ich mirn RME Fireface UC...
Motu hat total versagt! Und das war wohl schon immer so!

Und noch etwas, ich lese keine Fachzeitschriften mehr, da die Testberrichte alle geturkt sind! Die machen nur Werbung in eigner Sache aber objektiv wird dort nichts mehr gesehen...
Was Motu angeht , die haben Glück das mann Sie nicht belangen kann, für all die verschwendetet Zeit! Das würde teuer für Motu werden! Sehr teuer! Es zeigt auch das Motu am Ende ist, denn wer kein Geld hat sich anständige Programmierer ins Haus zu holen, wird wohl in Zukunft keine rolle mehr am Markt spielen! Denn das spricht sich rumm wien Lauffeuer...

Mit dieser Politik Treiber Monate lang zu entwickeln, mit dem Resultat das nichts mehr funktioniert wird Motu wohl bald Legende sein... Mit schlechten Ruf!

Ich kann diesem Teil (828MK2 USB2.0) nichts gutes abgewinnen..
es lief schon immer problematisch und nur durch die Community Tips!
Motu hat ne bessere Community als Sie es verdienen! Die Jungs die versucht haben mir zu helfen, sind für mich die Helden... der Support für mich der Buhmann... Die Firma die für Motu die Treiber macht sollte haften für all das! Und ihr werdet sehen das wird kommen!

Ich bin der erste der Klagt, soviel ist sicher! Nach dem sich knapp 400
User zusammengefunden haben, die der selben Meinung sind, wird es wohl teuer werden für Motu...denn keiner hat mehr sein Motu im Rack!
Den Platz nimmt jetzt RME ein... Da zahle ich lieber 800 Euro statt 500,
und besitze eine rundlaufende DAW Umgebung...

Motu User wehr dich! Verkauf dein Motu und folge dem Boykott! Damit in Zukunft solche Hersteller keine Chance mehr am Markt haben.
Sei einer von Hunderten! Motu wird entweder aufwachen oder pleite gehen!.... aber ohne mich!... danke an allen Usern die mitmachen!
Für eine bessere DAW!

PS: an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Faxe und der User Beiträge zum Thema Motu Problemlösungen...

Ihr habt bessere Treiber verdient!... euer JUT SAUER aka werdener RME USER!...
Karl
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2009 18:24

Beitrag von Karl »

Nicht mal für low will jemand mein Interface...
Tja, ganz ehrlich würde ich so etwas auch niemandem weiterverkaufen, ich hätte echt ein schlechtes Gewissen... :(
Aber mal sehen, ein kleiner Denkzettel kann nicht schaden, wenn die Chefitäten aufwachen, kann man diese Pseudoprogrammierer ja abstossen, die Hardware ist ja eigentlich super - es fehlen ja nur veratwortungsbewusste Leute, die das Ding zum Renner machen könnten...
Ich habe meine Gerätschaften schon 6 Jahre und die hatten bis Umstieg auf Vista mit altem Treiber auch immer wunderbar funktioniert.
Motu war damals auch "Königsklasse"
Wenn man dann immer den guten Glauben hat, den neuesten Treiber installiert zu haben, ist man leider auf dem Holzweg...
Wie heisst es doch so schön - never touch a running system...
Aber im Falle von Jut ist es wohl eine Sauerei, dass dies offensichtlich noch nie funktioniert hat - raus die übercoolen Programmierer, Team ersetzen - wenns auch mehr kosten würde (ich kaufe Qualitätsbewusst), es muss ganz einfach funktionieren !!!
LG, Karl
Steinberg MR 816, MD40200 Laptop, Akoya P7300 Desktop, Cubase4, Wavelab6,......
Motu HD 896 und Traveller II im Karton für event. Interessenten...
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ Karl

Tja, ganz ehrlich würde ich so etwas auch niemandem weiterverkaufen, ich hätte echt ein schlechtes Gewissen...
Du hast ja recht... das kann mann niemanden verkaufen... es sei denn er besitzt einen Mac... dann geht das schon so halbwegs...
Aber ich möchte keinen Mac (hatte einen im Studio nie wieder!)..
Außerdem..., der Hersteller behauptet das Gerät ist Vista 64 kompatibel? Ja? Na dann erklär mir einer diesen Treiberwahn!..
Da ist überhaupt nichts kompatibel! Dieses Audiointerface ist für Mac User!
Diese geldmacherei mit Win kompatiblen Geräten die es nicht sind, sind
der Grund für die harte Kretik an Microsoft.
Würden sich die Hersteller an die Vorgaben halten (wie bei Apple Treibern), würde es auch funktionieren. Außerdem..., ist Motu nicht seit gestern im Geschäft! Das ist kein renomierter Hersteller mehr...
Das ist "Ton aus im Studio"... hahah sowas unprofessionelles...
Zeig mir ein Autohersteller der das darf... Autos ohne Motor verkaufen, ohne Reifen und mit 20 Jahren Tüv?... Fahrbereit ab Werk....
Das geht nicht... aber Motu darf das?

Dafür werden die Brüder bezahlen...
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

JUT SAUER hat geschrieben: Du hast ja recht... das kann mann niemanden verkaufen... es sei denn er besitzt einen Mac... dann geht das schon so halbwegs...
...
Dieses Audiointerface ist für Mac User!
...
stimmt. ich nutze das gerät jetzt auch nurnoch unter mac so wie viele andere auch schon immer (siehe paul van dyk und co.). :roll:
aber es ist wirklich eine frechheit sowas als windows-kompatibel hinzustellen, wenn's doch garnicht so rund läuft damit! :evil:
uni
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2007 14:50

Beitrag von uni »

JUT SAUER hat geschrieben: ... sind
der Grund für die harte Kretik an Microsoft.
Würden sich die Hersteller an die Vorgaben halten (wie bei Apple Treibern), würde es auch funktionieren.
Gut gebrüllt Löwe! Genau das ist es leider, was die meisten Leute nicht begreifen. MS hat immer die Schuld, selbst wenn sie sich durch blödes Anklicken von Mail-Anhängen Viren einfangen.

Es ist echt geradezu ein Stück aus dem Tollhaus, so schöne Hardware zu bauen und treibermäßig alles an die Wand zu fahren. Ich bin jetzt bei der 5. Treiberversion und ständig funktinoiert eher weniger als vorher. Mit den beiden letzten Versionen laufen z.B. weder Soundforge noch Vegas vernünftig. Wenn ich den Buffer > 256 Samples einstelle, spotzt das nur so vor sich hin. Dummerweise ist bei mir (828USB) das Problem, dass der Treiber sich immer automatisch wieder auf 512 Samples zurückstellt.

Der MOTU-Support war übrigens so frei, meine offene Anfrage diesbezüglich auf "Resolved" zu setzen. So kann man´s natürlich auch machen.

Echt ein Trauerspiel das Ganze ....
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ uni

Code: Alles auswählen

Echt ein Trauerspiel das Ganze ....
Ja da muss ich dir Recht geben... Ich hab mich bei Motu beschwert! Hab ihnen geschrieben in ihrer Muttersprache, und Sie wissen lassen das wir User not amused sind. Ich hab gemeint Sie sollten sich mal das Klemm Forum überstzen lassen... Das schockt jeden Motu User! Seit dem keine Antwort mehr vom Support... Das sagt einiges...

Was dein Problem unter XP angeht, schau doch mal ins Motunation Forum nach Reeper... Der Junge hat die Treiber von Motu gefixt... Den würd ich einstellen bei Motu... Ihre Programmierer tugen ja nix...

Grüsse der Jut Sauer
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

der reeper treiber ist aber auch mit vorsicht zu geniesen. als ich den drauf hatte, hatte ich meinen ersten bluescreen auf nem mb pro!!! :shock:
SoundBeni
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2007 11:17

Beitrag von SoundBeni »

also ich hab mal mit dem support telefoniert wegen einer kaskade lösung für windows
da haben die halt gemeint hauptsächlich würde das zeug für mac geschrieben und da läufts ja au, weil mac von haus aus kaskadieren kann
und windows wäre da halt ganz anders gestrickt...

so von wegen windows is halt schuld
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ SoundBeni
also ich hab mal mit dem support telefoniert wegen einer kaskade lösung für windows
da haben die halt gemeint hauptsächlich würde das zeug für mac geschrieben und da läufts ja au, weil mac von haus aus kaskadieren kann
und windows wäre da halt ganz anders gestrickt...

so von wegen windows is halt schuld

Genau... Windows wieder...aber warte mal, ist das Interface nicht von Motu? Haben die nicht auf der Verpackung geschrieben " Vista kompatibel"? Scheint wohl gelogen zu sein...

Und stimmt.. der Aufruf hatte Erfolg... Ich hab jetzt nen neues Interface...
und siehe da... es geht... einwandfrei... noch Fragen?...

Also wenn du ein Problem mit deiner 828MK2(USB2.0) hast...folgender Tip: "VERKAUFEN UND FOCUSRITE (Saffire Pro 40) HOLEN!"...

euer JUT SAUER
JUT SAUER
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2009 13:16

Beitrag von JUT SAUER »

@ Karl

Verfasst am: Sa Aug 15, 2009 8:52 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo die Gemeinde !
Ich kann Jut Sauer ganz gut verstehen, ich stand noch vor einiger Zeit vor der totalen Blockade, wäre da nicht Markus aus Berlin (in diesem Forum)gewesen, der mir aus der Patsche geholfen hat. Mit einem 2 Jahre alten Treiber von Motu wurde praktisch mein scheinbar unlösbares Problem behoben.
Es kann wirklich nicht sein, das Gerätschaften vertrieben werden, die letztendlich nicht funktionieren. Der Motu-Support konnte mir nicht helfen, ständig gab man die Schuld auf instabile Firewire- Controller ! Als zuletzt der TI-Controller keine Verbesserung brachte, war ich nahe dran, das ganze Gerümpel auf den Müll zu werfen. Dank Markus hier im Forum läuft aber alles super und ich habe mir viel Geld erspart. Dennoch sehe ich auf Motu's homepage seit einem Monat keinen Vermerk, dass die neuesten Treiber eigentlich überhaupt nicht stabil funktionieren und das finde ich arg.
Insoferne gebe ich Jut absolut recht - wie kann es sein, dass ein 2 Jahre alter Treiber tadelos auf neuest upgedateten Vista funktioniert ?????
Das Verschulden ist meinerseits wohl eindeutig...
Auch dem Motu - Support teilte ich dies mit - da kam nur die knappe Antwort, ich sollte froh sein - gut bin ich jetzt ja auch, aber die Lösung stammte nicht aus dem Support von Motu !
Pffff, das ist wirklich eine Sauerei !
Also Jut - verbuche eine Stimme mehr zu den deinen !
LG, Karl

Danke meen Grosser für den Zuspruch, den brauchte ich auch! Wenn du nach einem wirklich guten Interface suchst... schau dir das Focusrite Saffire Pro 40 an... unglaublich wie das klingt und arbeitet...
wundervoll!..LG DER JUT SAUER...