Motu 828mk3 Problem mit erkennung bzw. inbetriebnahme

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Danielle1985
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2009 13:03

Motu 828mk3 Problem mit erkennung bzw. inbetriebnahme

Beitrag von Danielle1985 »

Hallo,
ich bin der Daniel und bin Neuling hier.
Habe mir vorkurzen einen Motu 828mk3 zugelegt, da es Zeit wurde einen Schritt näher an die professionelle Musikproduktion zu gehen.
Da mir der Motu 828mk3 schon immer irgendwie aufgefallen war und auch genau zu diesem Zeitpunkt eine Aktion bei meinem Händler war, hab ich natürlich zugeschlagen.

Nun besitze ich ihn schon seit ca. 2 Wochen und habe bis jetzt leider noch keinen Ton bzw. eine wirklich richtig funktionierte Verbindung zu meinen Pc bekommen können. Habe mich auch viele Abende schon im Internet durch diverse deutsch & englische Foren und Seiten gelesen, aber irgendwie hatte niemand die selben Probleme wie ich.

Hier einmal die Daten meinen PCs.

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
MOTHERBOARD: MSI X48C Platinum
RAM: 3,25GB Ram (da Windows XP 32Bit eingebaut sind 4GB)

BETRIEBSYSTEM: Windows XP 32bit SP3

Zusätzlich Informationen zu meinem System:

Soundkarte Onboard: Realtek High Definition Audio
Soundkarte: Creative SB X-FI
IEEE 1394: TEAXS INSTRUMENTS OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller


Treiber für den Motu habe ich natürlich die neusten geladen. Software 3.6.8.1414 und Motu 828mk3 ist schon auf neuesten Stand (1.06)

Firewirekable und XLR Kabel sind natürlich alle wie im Handbuchbeschrieben richtig angeschlossen.

Nun die genauere Problem beschreibung:
Wie im Handbuch schon beschrieben habe ich bevor ich den Motu eingeschalten haben die Software installiert. Danach das System neugestartet.

Nach dem hochfahren meines Systems habe ich nun den Motu eingeschalten. Nach ca. 3 Minuten erkennt mein System den Motu. Treiber für Motu Audio, Midi & Audio Wave werden installiert.
Danach schreibt Windows das die Treiber richtig installiert wurden und verwendet werden kann.
Nun beginnen die Probleme.
Ich kann weder die Audikonsole noch Cuemix starten. Wenn ich versuche nun in der Soundeinstellung schaue ob mein Motu da ist.. kann es zu 3 verschieden möglichkeiten kommen:
1) Das System verliert seine volleleistung und öffente die Soundeinstellungen trotzdem nicht richtig (keine Rückmeldung)
2)Ich komme rein sehe aber meinen Motu nicht
3)Ich komme rein sehen meinen Motu und kann auch Main Out1-2 auswählen allerdings kann ich weder Mediaplayer noch mein Cubase5 starten um nur irgendeinen Ton abzuspielen.

Vorallem bei Punkt 3 hängt alles sobald ich Cubase laden will.

Sobald ich aber meinen Motu wiederausschalte erholt sich das System wieder ganz. Cuemix sagt mir dann aber das kein Gerät gefunden werden kann, und die Audikonsole öffnet auch allerdings ohne die Möglichkeiten meinen Motu zu konfigurieren (nur Samples und KHz sind einstellbar)

Hatte am Anfang Vista 64bit auf meinem Computer aber auch da die selben Probleme. Nun bin ich auf XP32 und trotzdem das selbe.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich z.b. meine anderen Soundkarten deaktiviere und dann Motu bei Soundeinstellungen (wenn gerade möglich) als primäre Soundkarte auswähle (Main Out 1-2), dann versuche z.b. über einen Player einen Ton rauszubekommen, werden meinen ganzen Motu Geräte die ich im Hardwaremanager zuerst gesehen habe, rausgeworfen.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke schon einmal im voraus.

Lg, Daniel
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Hab zwar nicht das Gerät, würde aber aus dem Mitlesen hier pauschal erst mal zum ältesten Treiber raten, den du finden kannst.... :wink:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de