Neues MOTU 828mk3: Knoepfe an den Mic-Ins sind schief?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Codeman
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 20:02
Wohnort: Falkensee (b. Berlin)

Neues MOTU 828mk3: Knoepfe an den Mic-Ins sind schief?

Beitrag von Codeman »

Hallo,

ich bin neu hier - sowohl als User im Forum als auch als MOTU Besitzer - und habe gleich mal eine Frage, die nicht die Treiberstabilitaet angeht, sondern eher die mechanische Verarbeitung.

Wenn ich von oben auf das MOTU 828mk3 schaue, dann stehen die Achsen der (rechten) Potis fuer den CueMix rechtwinklig zur Frontplatte. Die beiden Poti-Achsen der Gain-Regler fuers Mic (insbesondere der des Mic2) sind allerdings schief. Ist das ein allgemeines Verarbeitungsproblem oder ist das nur bei meinem nagelneuen mk3 so?

Waere nett, wenn mir jemand ggf. dazu eine kurze Info zukommen lassen kann.

Danke && Gruss,

Holger
--
Habe keine Signatur!
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

Hi!
wie du hier erkennen kannst, sind werksseitig alle poti gerade. scheinbar ist dein 828mk3 "abgestürzt" bzw. beschädigt.

Bild
Quelle: thomann cyberstore

LG
Helmut
Zuletzt geändert von helmut29 am 15.09.2010 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...
Codeman
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 20:02
Wohnort: Falkensee (b. Berlin)

Danke fuer die Info!

Beitrag von Codeman »

Lieber Helmut,

danke fuer die Info!

Inzwischen hat T*****n das Geraet 2 mal getauscht. Das zweite hatte naemlich eine defekte Hintergrundbeleuchtung. Allerdings haben Geraet 2 und auch das aktuelle Geraet 3 diesen minimalen Schiefstand des Trim Reglers am Mic2:

Bild

Eventuell ist bei einer Charge von 828mk3 die Frontplatte nicht genau gebohrt worden.

Nachdem ich gestern abend nun dachte, dass ich im Zweifelsfall damit leben kann (mich es aber trotzdem wundert, warum ein so teueres Geraet doch ein paar Macken hat), habe ich mich mit den Treibern nicht anfreunden koennen. Ich bin kein DAU und habe mich strikt an die "ungenaue" Anleitung der aktuellesten Treiber gehalten:
- erst wurde das Geraet ueberhaupt nicht gefunden
- dann konnte ich zumindest das AudioSetup aufrufen, wo mir aber die I/Os nicht angezeigt wurden (CueMix konnte ich nicht starten)
- als ich alles neu instalieren wollte, bekam ich einen BlueScreen beim deinstalleren des MIDI-Treibers

Ich tendiere jetzt zu "Geld zurueck". Das Ding ist in meinen Augen ein ziemlicher Pfusch - sowohl mechanisch als auch treibertechnisch, auch wenn es nach aussen wirklich toll wirkt. Ich dachte MOTU fertigt State-of-the-art Produkte :-(

Ziemlich entaeuscht, Holger
--
Habe keine Signatur!
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Re: Danke fuer die Info!

Beitrag von Pfeife »

[quote="Codeman"Ich dachte MOTU fertigt State-of-the-art Produkte :[/quote]


Tja, aber scheinbar nicht für Windows..... :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Codeman
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 20:02
Wohnort: Falkensee (b. Berlin)

Re: Danke fuer die Info!

Beitrag von Codeman »

Tja, aber scheinbar nicht für Windows..... :roll:
Naja, nun extra noch einen Apfel dazu zu kaufen ist mir zu teuer. Schade, denn das Geraet waere genau das richtige fuer mich... Nachdem ich gestern abend nochmal 3 Stunden damit verbracht habe alle Treiber zu entfernen und neu zu installieren bin ich wieder zum Schluss beim "blue screen" gelandet. Ich gebe es also zurueck und suche mir was neues aus - aber diesmal von einem anderen Hersteller :-(
--
Habe keine Signatur!
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Re: Danke fuer die Info!

Beitrag von Pfeife »

Codeman hat geschrieben:... und suche mir was neues aus - aber diesmal von einem anderen Hersteller :-(

...und wieder ein zufriedener Kunde.
...eines anderen Herstellers. :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de