Keine +4dBu-Eingänge mehr beim 896mk3?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

hanni.hanni
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2007 14:44
Wohnort: Freiburg

Treiber 1394

Beitrag von hanni.hanni »

Noch mal als Nachtrag (danke, Kritter): die beiden letzten Windows-Treiber-Updates funktionieren nicht korrekt. Der letzte stabile Treiber hat die Endung: 1349. So geht das mit einem Gerät. Die Probleme fangen erst beim Kaskadieren an.
um besser zu werden muss man erst mal schlechter sein
kritter
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2009 09:11

Beitrag von kritter »

@mg-audio (Sorry Hanni, hatte Deinen Post inzwischen noch nicht gesehen):

Hast ja wirklich recht. Du hast allen Grund Dich zu freuen, wenn es bei Dir (sogar in einer längeren Kette!) wunderbar geklappt hat.

Es ist aber dennoch nicht ratsam, unter Hinweis "bei mir funzt alles, was wollt ihr nur" die Probleme der anderen kleinzureden. Ich bin da einfach vorsichtig. Man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... ;)

Und da ich aus dem IT-Sektor komme, weiß ich, was da alles falsch laufen kann. Manchmal wird man vom IT-Menschen ganz schnell zum IT-Seelsorger. Ganze Gruselkabinette tun sich da auf, was in einer Hard- und Softwarekette alles schiefgehen kann. Das ist aber ein systemimmanenter Fehler einer jeden komplexen Computerumgebung.

Habe zum Beispiel in letzter Zeit rege Korrespondenz mit Hanni gehabt. Auch bei ihm bis zuletzt Probleme. Generell bei ihm (und bei anderen!) traten die nicht nur mit ein oder zwei einzelnen Treiberversionen auf, sondern mit (n-1). Will heißen: In letzter Konsequenz bestätigt das den Grundtenor im Forum. Möglichst exakt ausgedrückt muss es darum heißen: "Mit dem Treiber in der Minorrelease .1394 gibt es in den meisten Fällen/Anwendungen immer noch die wenigsten (manchmal keine) Probleme." Genauer lässt es sich leider nicht formulieren.

Aber das war wirklich ehrlich gemeint: Freu mich für Dich, dass es bei Dir läuft!!
Yamaha AW4416, RME HDSP, Mindprint ANDI, MotU 896mk3, Audition, Nuendo4
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

896 HD

Beitrag von mg-audio »

bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte die Probleme auf keinen Fall kleinreden- die sind definitiv vorhanden. Allerdings gibt das eben auch bei anderen Interfaces. Ich hatte z.b. jetzt mal die gelegenheit mit einem Fireface zu arbeiten- so ganz ohne Probleme war das auch nicht. Und bei einem Kollegen wollten zwei davon (am Mac) auch nicht gleich laufen...
Viele Grüße
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
kritter
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2009 09:11

Beitrag von kritter »

Alles klar. :)
Yamaha AW4416, RME HDSP, Mindprint ANDI, MotU 896mk3, Audition, Nuendo4