Problem oder nur Verständnislücke mit Motu Traveler MKIII?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Audiojay
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2009 20:10

Problem oder nur Verständnislücke mit Motu Traveler MKIII?

Beitrag von Audiojay »

Hallo Leute, ich bräuchte wirklich mal eure Hilfe und wäre Euch von vornherein sehr für eine Lösung dankbar.

Also, folgendes Problem:

Da das Motu Traveler MKIII ja 4 großartige Mikrofonvorverstärker besitzt, will man diese ja auch nutzen. Leider kam ich erst vor kurzem dazu das Gerät wirklich mal mit einem Instrument zu testen, obwohl ich es schon seit etwa 1 1/2 Monaten besitze... Beschäftigt habe ich mich vorher nur etwas mit Cuemix, der Displayanzeige und den Einstellungen... Nun schloss ich jedoch meine Gitarre (Fender American Deluxe HSS) an den Mic/Inst 1 an und stellte fest ->

"Was fürn Pegel"

Nun dachte ich mir, naja, wozu gibts den Trimregler.. falsch gedacht, denn dieser steht bereits auf "Null" und lässt sich nur "aufwärts" bewegen und verursacht demnach nur noch mehr Verstärkung. Die PAD funktion, welche mit -20 dB beziffert ist, bringt überhauptnichts, kein Unterschied. Über das Display habe ich nichts anderes zum einstellen in Bezug zum Eingangspegel feststellen können, sowie auch nicht in Cuemix. In der Cuemix Software befindet sich zusätzlich noch der Fader, wobei dieser den Eingang nicht beeinflusst, da der Eingang im PFL - Modus arbeitet.

Ich hoffe Ihr könnt helfen und könnt die Problrmatik nachvollziehen.

Viele Dank schonmal und viele Grüße,

Frank.
jaygonzo
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009 20:41

Ich teile leider Dein Problem!

Beitrag von jaygonzo »

Hallo Frank,
ich war heute am Stöbern wegen genau Deinem Problem. Bei mir ist es ganz genau auch so. Leider hat Dir noch niemand mit einer guten Lösung geantwortet.

Ich habe dann heute zunächst noch den aktuellsten Treiber und das Software-Update geladen, doch das Problem besteht natürlich weiter. Ich hatte das schon befürchtet. Liegt wohl direkt an der Hardware.

Jetzt drück ich uns beiden noch die Daumen, dass sich doch noch jemand mit einer Lösung meldet. Ansonsten ist die Frage: einschicken? Aber es scheint ja kein Einzelproblem zu sein.

Schönen Gruß
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Der PAD Schalter wirkt nur auf die XLR-Eingänge, hat der threadstarter mittlerweile ohne MotU's Hilfe herausgefunden... :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
jaygonzo
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009 20:41

Schade

Beitrag von jaygonzo »

Ja genau, schade! Das ist nämlich ganz exakt nicht das, was ich bräuchte.
Bei mir kommen "heiße" Signale wenn dann über Klinke und genau die kann ich dann nicht dämpfen. Sehr schade, ist in der Bedienungsanleitung so auch nicht erwähnt, drum habe ich gehofft es geht irgendwie doch noch.

Hmmm...
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Notausgang für Helden:
Klinke -> XLR Adapter..... :wink:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
hrichter
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2011 13:27

Beitrag von hrichter »

Pfeife hat geschrieben:Notausgang für Helden:
Klinke -> XLR Adapter..... :wink:
Oder das Instrument mit einer guten DI-Box davor anschliessen :-)

lg Helmut