Absturz bei Nutzung der Plug-Ins

Fragen zu Performer Lite, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
tonbote
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2006 08:23

Absturz bei Nutzung der Plug-Ins

Beitrag von tonbote »

Guten Tag Zusammen
Bin seit einigen Wochen Audio Desk-Nutzer. Irgenwie faszinieren mich die Möglichkeiten dieses Sequenzers. Leider kann ich aber die Plug-Ins nicht verwenden, da dann nach kurzer Zeit sich Audio Desk verabschiedet. Glücklicherweise sind andere Programme nicht betroffen. Habe die Treiber und Audio Desk nochmals neu installiert, Problem bleibt.
Ich arbeite mit dem neuen iMac 17" 1,83 GHz Intel Duo Mac Os X 10.4.5
und benutze als Hardware den Traveler.
Bin dankbar für jegliche Unterstützung.

Gruß
tonbote :cry:
hoelz
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006 17:19

Beitrag von hoelz »

hallo, die erste frage wäre, ob du die mitgelieferten plug ins nutzt und diese abstürzen oder plug ins von drittanbietern.
als dp-user muß ich auch leider sagen, daß bei version 5.01 (osx 3) einige plugins (ausschließlich von dritten) nicht bzw. nicht zuverlässig laufen.
lösung bei mir:
warten auf osx5 und dann updaten (letzte version ab osx 4 soll besser mit drittanbieter plugins laufen). jetzt noch kostenseitig auf osx 4. umzusteigen, lohnt sich aber nicht.
wie dem auch sei - vielleicht solltest du mal in deinem user preference ordner die audio desk dateien löschen (oder erstmal verschieben). kann sein, daß manches von deinen voreinstellungen nochmal eingerichtet werden muß...deine projekte werden nicht betroffen sein. diese dateien werden dann beim programmstart neu angelegt.
außerdem können drittanbieter-plugins schon deshalb (bei mir) einen absturz verursachen, wenn sie im entsprechenden ordner (user...audio... oder hd..audio) liegen und beim start gelesen werden. ich habe eine softwaresynth, für den ich einfach einen separaten ordner im plug in ordner (audio unit) angelegt habe.
als vst nutze ich diesen dann mit einem zweitsequencer.
DER PUDDING BEWEIST SICH BEIM ESSEN f.engels
hoelz
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006 17:19

Beitrag von hoelz »

fällt mir noch ein:
schau mal im forum im bereich digital performer-abstürze bei intel-macs und diesbezügliche tips! 8)
DER PUDDING BEWEIST SICH BEIM ESSEN f.engels
tonbote
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2006 08:23

Beitrag von tonbote »

Hallo Hoelz
Danke für die Antwort. Ich verwende, bzw. versuchte es, die mitgelieferten Plug-Ins zu verwenden. Ich bin gerade im Aufbau meines Computerbasierten Studios. Bisher habe ich auf Rolands VS1680EX aufgenommen. Beim Editieren bin ich allerdings an die Grenzen gestoßen...
Mittlerweile Habe ich auf MacOSX10.4.8 upgedated und das Problem besteht noch. Ich werde Deinen Tip mal verfolgen und in den Unterordnern löschen. Ich hatte zwar AudioDesk neu installiert, aber nicht diese in der user preference gelöscht. Bin auf dem Gebiet echt Anfänger. Mir geht es hauptsächlich um akustische Aufnahmen und weniger um arbeiten mit SoftwareSynths etc.
Liebe Grüße
Tonbote
:D