Motu 8pre unter WinXP kaskadieren Firewire

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
TonkelObi
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2009 14:14

Motu 8pre unter WinXP kaskadieren Firewire

Beitrag von TonkelObi »

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe 2 8pre und möchte diese über Firewire kaskadieren? Leider funktioniert das nicht so richtig. Die neuen Treiber habe ich schon installiert.

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich ein 8pre anschalte funktionierts einwandfrei. Die Interface LED leuchtet und ich kann es in Cubase benutzen.
schalte ich nun das zweite gerät an, dann schalten sich beide in den Convertermodus mit 44,1.
Ich kann nun auch nicht das erste geschweige denn das zweite über die Motu software erreichen.
Keins der beiden 8pre erscheint nun im Cubase. Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal fürs weiterhelfen.
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Ist keine Hilfe, aber bei funktioniert das so.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
niksee
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2006 13:23
Wohnort: Kaufbeuren, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von niksee »

Hi,

Ich benutze das 8pre als Konverter über den optischen ADAT am 828mkII. Wenn ich über Firewire kaskadiere, tauchen die Geräte nur als Einzelgeräte parallel im Audio Setup bzw. in Cubase auf und es können nur die Ein- und Ausgänge von jeweils einem Gerät benutzt werden. Bei der optischen Verbindung stehen die 8 analogen Eingänge des 8pre im 828mkII Panel als zusätzliche Eingänge zur Verfügung. Dies sollte auch so mit 2 8pre funktionieren.

Ich bin zwar Macianer, aber meines Wissens ist dies Systemunabhängig.

Grüße Nik
Mac PPC G5 1,8 GHz & MacBook 2,4 GHz, OSX 10.5.8, MOTU 828mkII, 8pre, Cubase 4.5
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mg-audio »

@niksee

der Treiber unter PC/WIN funktioniert anders-
unter WIN werden die Geräte (wenn es den funktioniert) zusammengefasst- d.h. unter Cubase oder was auch immer erscheinen mehr INS/OUT

beim MAC kannst Du unter Audio/Midi Konfig. ein neues Audiogerät erstellen, und dort die beiden Geräte zusammenfassen. Das neue Gerät kannst Du dann in der Audiosoftware auswählen und nutzen...

VG
Markus
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...