Motu 8pre unter Windows 7 64bit Ultimate

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
LuisT
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2009 15:22

Motu 8pre unter Windows 7 64bit Ultimate

Beitrag von LuisT »

Hallo Motu besitzer.

Kann mir jemand erklären wiso mein 8pre beim ein und den selben Computer auf Vista funktioniert und bei 7 nicht?
Beide laufen auf 64bit basis.

Es kommen immer wieder verschiedene Fehlermeldungen einmal ist der 1394Bus fur die rate nicht geeignet, dise tritt auf sobald ich cuemix bei 96khz öfne.
Das gröste Problem ist aber das alle Ausgänge ein stendiges lautes Signal abgeben sobald mann sich im cuemix oder bei einer wiedergabe befindet.
Ich habe ie neue Firmware drauf und verwende den neuen treiber für windows 7 64 die ich auch mehrfach versucht habe neu zu instalieren aber keine verbesserung.

Fw ist von LSI FW322 habe auch hir versuchtr neue treiber zu finden und zu Instalieren abere leider ohne erfolg. Denke auch daran eine FW card zu kaufen weis aber nicht wie sinfoll das ist.

Ich Bedanke mich schon mal bei denen die mir ewentuell hinweise geben können.
Freuntliche Grüße
Luis
Pc: Amd PhenomII X4 3.0; 8GB 800MHz Ram; 260gtx; 8pre; Windows 7 + Vista Ultimat
LuisT
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2009 15:22

Beitrag von LuisT »

Habe jetzt eine lösung gefunden die zu funktionieren scheint!

http://www.motunation.com/forum/viewtop ... 14&t=38630
Leider in englisch hir eine übersetzung:

Im gerätemäneger "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" Treiber aktualiesiren. Dort "auf dem coputer nach treiber suchen" an klicken dann "aus list wälen" und "1390 OHCI Compliant Host Controller (Legacy)" instalieren und alles müsste gehen
Pc: Amd PhenomII X4 3.0; 8GB 800MHz Ram; 260gtx; 8pre; Windows 7 + Vista Ultimat
_eeyore_
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 19:06

Beitrag von _eeyore_ »

hey..
ich habe windows 7 home premium 64 bit und habe bei jedem ausgang so ein komisches rauschen.. ich denke mal dass das ebenfalls mit dem firewire treiber zusammenhängt.
wenn ich einen anderen installieren will, sind bei mir in der liste nur 2:
OHCI - konformer 1394-Hostcontroller
OHCI - konformer 1394-Hostcontroller (alt)

den alten kann ich aber nicht installieren (wegen zeitüberschreitung)

kann ich den legacy vl irgendwo runterladen?

danke
_eeyore_
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 19:06

Beitrag von _eeyore_ »

update: so - habe jetzt den alten firewire treiber installiert - jetzt rauscht es viel höher - vorher war es mehr so wie ein traktor.. lol

hat jemand von euch vl noch einen tipp?

danke schon im vorraus!