Laden von MAS Plugins

Fragen zu Digital Performer, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Couchon de l'eau
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2009 21:54
Wohnort: Bous
Kontaktdaten:

Laden von MAS Plugins

Beitrag von Couchon de l'eau »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich wenn an meinem Powermac G5 unter Leo zu erst das Motu 828 mk1 anschalte und dann den Mac und dann DP 6.0.2 starte das ProVerb und der ParaEQ zwar geladen werden, aber nicht unter den PlugIns gelistet ist. Irgendwas gehindert das Laden dieser MAS-Plugs. Habe keine Ahnung was. Neueste Motu FW-Treiber sind drauf. DP gelöscht und neu installiert hat alles nix gebracht. Natürlich Rechte reparariert. Komischerweise an einem Powermac G4 mit gleichen System macht das keine Probleme. Hatte jeman schonmal das gleiche Phänomen. Andere PlugIns sind nicht installiert. Also nur die AU die bei Apple dabei sind.

Grüße Couchon de l'eau
System: Motu 828 mk1 FW, Mac pro Earl 2008, 12 GB Ram, 10.5.8, Digital Performer 6.0.3, Quicktime 7.6.9 + FCpro 7.0.3
tillerb
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2006 10:53
Wohnort: Rickenbach
Kontaktdaten:

Laden von MAS Plugins

Beitrag von tillerb »

Hallo
versuche Deine Systemsprache auf eng. umzustellen. Dann werden die plug ins wieder angezeigt. Wieso das so ist habe ich noch nicht heraus gefunden.
Also: > Systemeinstellungen> Sprache und Text> English an die erste Stelle ziehen>dann noch sich ab- und wieder anmelden. DP neustarten. Jetzt solltest Du die Plug ins wieder sehen.
Scheint ein bug zu sein
Gruss
MBP 2,2GHz/4Gb RAM / 160GB 7200-HD/ Mac OS 10.5.1/ DP 5.1.3/3x8pre/ Yamaha 01v96+MY16AT
logic 8 ( Total Neuling)
FrohRider
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2006 20:19

Beitrag von FrohRider »

Hallo,

hatte das gleiche Problem nach dem ich auf Snow Leopard upgedatet habe.
Auf einem MacBook Pro und MacPro.
Mit der Umstellung auf Englisch hat es dann bei beiden Rechnern geklappt.
Habe das nach längerem Suchen im Internet erst gestern herausgefunden.
Hätte früher im Forum nachschauen sollen
:oops:

Grüße
MacPro, 8 Core 2,8GHz, 16 GB Ram, 2x 24"TFT
MBP Core Duo 2 2,66GHz, 4GB Ram 15,3"
Mac OS 10.6.2
Digital Performer 7.02, MachFive, Stylus RMX
2x UAD 1e, Motu 2408 Mk2, 2408 Mk3
Abhöre: ADAM P11
tonbote
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2006 08:23

DP nicht für Deutsche?

Beitrag von tonbote »

Ich habe auch hin und wieder das Problem. Allerdings auch mit Englischer Systemsprache. Dann wieder mit deutscher Systemsprache nicht. Betrifft immer den ParaEQ und den MWequalizer. Sollte es an der Systemsprache liegen, wäre die Frage, ob das Programm für Deutschland taugt;-)
Meine Lösung liegt in der Verwendung von EQs von Drittherstellern. Als ich das dann umgesetzt habe, stellte ich fest, dass die EQs aus meiner PowerCore besser klingen. Stellt also keinen Verlust dar. Wie wärs also mit einem 5,-€ Gutschein für nicht genutzte Plug-Ins? :idea: