Störgeräusch beim UltraLite Mk3!!!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
metalphony
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2009 04:19

Störgeräusch beim UltraLite Mk3!!!

Beitrag von metalphony »

Hab mir einen neuen rechner zusammen gestellt.
Es läuft noch win xp 32 doch bald kommt der wechsel auf win 7 64...
hab das motu an das firewire angeschlossen (Motherboard: Asus P7P55D)
treiber installiert. Und jetzt kommt ein hochfrequentes piepen und bissl rauschen,mal lauter mal leiser, mit kleinen unterbrechungen, und ab und zu so ein leichtes brummen was wieder weg geht.. aus meinen monitoren! oO...das kann doch nicht wahr sein...
Beim alten PC ( dell...) war alles super !!
bin extrem frustriert das ich gerade 800€ für den pc ausgegeben habe und da nun son mist raus kommt...
Woran könnte es liegen? am Motu? am Firewire ausgang?...an dem Motherboard?...am Pc? steckdose hab ich auch mal gewechselt..bringt nix! auch die firewire ausgänge...nix!
Bitte helft mir!
Vielen Dank
DaFlex
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010 19:58

Beitrag von DaFlex »

ich habe so ein ähnliches problem! zum kotzen! nutze die karte unter xp als auch unter 7 (64 bit).
hatte auch genau diese störgeräusche die du auch hast. hat mich sooo derbe angekotzt!! seitdem ich das gerät über usb angeschlossen habe, tritt dieses problem nicht mehr auf, aber kann ja nicht sinn der sache sein!
ich nutze das asus striker motherboard (nur als info)...
bis jetzt bin ich trotz posts in einigen foren noch nicht dahinter gekommen, woher das problem kommen könnte. bin schon am überlegen ob ich die karte zurück zu music store schicke & mir 'ne neue zukommen lasse! :(
percussionpoet
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010 03:30

SP2 besser?

Beitrag von percussionpoet »

faxesystem berichtet ja von gewissen Erfolgen durch downgrade von SP3 auf SP2 (http://www.klemm-music.de/motuforum/viewtopic.php?t=303). Hat du das schonmal ausprobiert? Vielleicht in Kombination mit den Windows-Hotfixes, die hier bei Klemm empfohlen werden?

Berichte hierzu würden mich interessieren, da ich mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen habe.