Motu 8pre unter vista x64 kaskadieren firewire

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

Motu 8pre unter vista x64 kaskadieren firewire

Beitrag von Flep »

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich will 2 8pre mit firewire kaskadieren, funzt aber leider nicht richtig. Windows erkennt beide geräte und cuemix auch. Habe die letzten treiber aufgespielt ( nach abschalten der uac ). Onboard soundkarte ist in windows deaktiviert. Aber, wenn ich die geräte zum playback von cds benutze, habe ich klacksen und dropouts auf den lautsprechern. Habe die aufnahmen noch nicht probiert, da ich mein neues daw erst bekommen habe. Meines erachtens ist es ein einstellungsproblem (master/slave).
Wie und wo kann ich feststellen oder einstellen, welches der 2 geräte das mastergerät ist?
Mein setup : acer dualcore 2,6 ghz, 4gb ram und oboard firewire (k.a. ob es ein ti chipsatz ist).
Bitte um hilfe.
Besten dank im voraus und herzliche grüsse aus dem winzigen luxemburg
Flep
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Über die Audiokonsole. Wenn du mehrere 8pre angeschlossen hast, kannst du clocksource internal auswählen von welchem Gerät die clock kommt.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

Beitrag von Flep »

Hallo,
Danke für die Antwort. d.h. ich muss für das erste gerät clock internal wählen und für das zweite?
Flep
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Nein, du kannst nur auswählen vom ersten oder zweiten oder dritten oder viertem Gerät(je nach dem wie viele angeschlossen sind), die anderen sind dann automitsch slave.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

Beitrag von Flep »

Hallo,
müssten dann mit diesen einstellungen die knacker und dropouts behoben sein? Noch eine info, mit einem gerät funktioniert die sache einwandfrei.
Flep
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Falls es FW-Probleme sind, kann evtl. ein anderer Treiber helfen.
http://www.alliedvisiontec.com/de/produ ... ckage.html
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

Beitrag von Flep »

Hallo
ich habe die einstellungen gemacht so wie beschrieben, aber die crackles und pops sind nach wir vor vorhanden, wenn auch seltener und vor allem beim playback von cds. Werde mal einen anderen firewire treiber installieren, mal schauen ob es was bringt...
Gibt es noch andere vorschläge?
Mfg
Flep
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

FW Treiber

Beitrag von Flep »

Hallo,
Ich habe den FireWire Treiber heruntergeladen, allerdings funktioniert er nicht da nur 32bit Treiber. Ich bräuchte einen 64bit Treiber. Wo könnte ich einen solchen finden?
Mit frundlichen Grüssen.
Flep
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Kein Plan, da ich mit 3,5GB RAM auskomme, werd ich z.Z. den Teufel tun auf 64 bit umzusteigen..... :wink:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de