Motu Traveler & Windows 7 64bit - Error 1721

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
necronome
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2010 14:31

Motu Traveler & Windows 7 64bit - Error 1721

Beitrag von necronome »

Guten Tag,

ich habe ein Motu Traveler mit der aktuellen Firmware 1.07 und habe nun das System von Windows XP auf Windows 7 64bit gewechselt. Bei der Installation vom Treiber "MOTU FireWire/USB Audio Driver Installer for 64-bit Windows" bekomme ich die Fehlermeldung "Error 1721". There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: RunSetupDrivers, location: ...\SetupFWInstaller64.e..."

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gelöst, oder eine Idee für einen Workaround?

Viele Grüße,
nec
necronome
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2010 14:31

Beitrag von necronome »

Guten Abend,

ich habe bereits Antwort von Motu direkt bekommen, der Workaround funktioniert wie folgt:

Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern > Benachrichtigungen auf "Nie benachrichtigen" setzen, Computer neustarten, Software installieren

Die Installation des 64bit-Treibers funktionierte danach schon einmal ohne Fehler. Leider habe ich momentan noch das Problem, daß ich keine Soundwiedergabe über das Gerät bekomme!

Ist doch richtig, daß man als Standard-Audiogerät in Windows das Motu 1-2 auswählen muss, habe ich das richtig in Erinnerung?

Grüße,
nec