keine schrift in motu plugins

Fragen zu Digital Performer, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
worldfunk
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2006 09:31

keine schrift in motu plugins

Beitrag von worldfunk »

hallo und viel erfolg für das deutsche motu forum!

ich habe seit längerem schon das problem mit den fehlenden schriften in motu plugins. ich würde ja gerne meine parameter einstellen geht aber nicht.
weiterhin fehlen mir bestimmte MW plugins genauso wie die parametrischen eqs. das problem hatte ich schon auf meinem G5 und jetzt wieder bei meinem MacBookPro.

gibt es hilfe???

DP 5.1 MacOsx 10.4.8
MacBook Pro 15"
Computermodell: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hallo,

dieses Problem kann ziemlich sicher mit Hilfe des "FontFinaglers" gelöst werden:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22795
Homi
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006 01:37

Beitrag von Homi »

Das Problem gab es bei mir auch schon in Version 4.xx
Es lies sich damit lösen, das man in den Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / "Sprachen" nach "Deutsch" auch "U.S.English" und "English" einfügt.
Dann noch im "Tastaturmenu" "US" und "US Erweitert" anwählen.
Änderungen werden erst nach Ausloggen / Einloggen wirksam.
Dann sind alle Menus wieder zu lesen.

Oder hat FontFinagler geholfen?

Grüsse an klemvossi und celektrik!
kazuya
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006 16:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von kazuya »

Hatte das gleiche Problem, Sprache auf English hat geholfen, auch wenn´s etwas gewöhnungsbedürftig... Aber im DP is´ja eh alles Englisch ;·)
Hatte gehofft, das ich jetzt ab DP 5 wieder auf Deutsch stellen kann, aber das scheint ja nicht zu klappen...

Alles Gute an alle User und DANKE an Klemm und Vossi, das zumindest das Forum jetzt in Deutsch funktioniert ;·)
worldfunk
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2006 09:31

keine schrift in motu plugins

Beitrag von worldfunk »

Vielen Dank!!
Die Geschichte mit den Sprachen umstellen hat geholfen. Der Font Finagler war leider nicht die Lösung. Jetzt brauche ich nur noch meine MW PlugIns wieder dann bin ich glücklich!
Danke
Cpt. Spaulding
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2006 11:41

Beitrag von Cpt. Spaulding »

Bei einigen Fehlermeldungen bzw. Anzeigeproblemen sollte man sicherstellen, dass auch der Font 'Apple LiGothic' aktiviert ist.
G5 Dual 1.8 • OS X.4.7 • LA Pro 7.2.2 • DP 5.1 • RME Multiface + HDSP PCI • Midisport 2x4 • JV 1080 • PoCo PCI MkI + Oxford PlugIns + Virus 1.1 • Melodyne 3.1 SE • NI Komplete 2 • Ableton Live Lite 5 • Complete Classical Collection
lunatic
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2006 16:24
Wohnort: Lienz

fehlende Anzeige inMotU pugins, fehlende ParaEQ

Beitrag von lunatic »

Hallo Forum,
nachdem ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass sich manche user schlecht supported fühlen muss ich vorerst einmal meine Meinung dazu abgeben: Wir verwenden dp seit ewigen Zeiten (v 2.9 oder so) und haben IMMER schnellen und kompetenten Support von Hr. Voss bekommen. Seit auch U. Maiss noch dazu gekommen ist, bemühen sich 2 kompetente Leute um die Problemchen von uns Motu-usern. Natürlich haben wir die Software bei Klemm gekauft und nicht aus dem web geliehen, natürlich versuchen wir selbst zuerst eine Lösung zu finden ( z.B. unicornation). Wenn wir dann immer noch keine Lösung haben kontaktiren wir den Klemm-Support.
Trotzdem kommt es vor, dass alle Tips und Lösungsansätze nicht (ganz) zum Ziel führen.
Wir haben mehr als 1 Jahr mit dem Umschalten auf das englische System gearbeitet, weil die ParaEQs weg waren und die Anzeige inden Plugins leer war etc. Alle unten stehenden Lösungsansätze haben leider bei uns nicht geholfen.
Vor ein paar Tagen habe ich den neuen MacPro ausgepackt und nach den Standart System Konfigurierung habe ich begonnen alle MotU-Sachen zu installieren:

x) Treiber für die PCIe Karte
x) DP 5.0
x) Update auf 5.11
Zack: die ParaEQs weg und der Rest der Symptome war wieder da!
Unglaublich, aber wahr! Aber dabei habe ich einen großen Denkfehler begangen:

Ich habe nicht bedacht, dass JEDES Programm, auch wenn es mit Audio oder Midi nichts zu tun hat die Ursache sein könnte. Und so war es bei uns das kleine Hilfsprogramm DockFun (http://www.donelleschi.com/dockfun/) das die ganzen Troubles verursacht hat. Ich habe es 3mal (!) überprüft!
Wenn dockfun installiert ist, sind die Werte in den Motu plugins und die ParaEQs weg!
Damit die Sache behoben ist folgendes beachten:
x) Dockfun aus den Startobjekten nehmen
x) in der UserLib und allg. library die Preferenzen von dockfun und dp löschen
x) neu starten
x) juhu, alle PlugIn-Werte wieder da!

Bei uns war es dieses kleine Hilfsprogramm: auf dem G4, G5, PB17" und MacPro alle Geräte hatten diese Probleme wenn dockfun installiert war: also

Wer dockfun installiert hat und die ParEQs fehlen sollte es einmal ohne das Hilfsprogramm versuchen.

Bitte um Rückmeldung...
lg
lu

PS: Ich werde der Vollständigkeit wegen auch den Softwarehersteller donelleschi und die MotU-Gurus Ronan Fahy, M.Voss, U.Maiss per mail informieren!