UltraLite MK3: Deutsches Handbuch (geplant)?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
_____
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010 18:36

UltraLite MK3: Deutsches Handbuch (geplant)?

Beitrag von _____ »

Gibt es irgendwo eine Übersetzung des englischen Handbuchs zum MOTU UltraLite MK3? Falls nicht: Ist eine Übersetzung geplant? Wäre super toll!
_____
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010 18:36

Beitrag von _____ »

Toll, jetzt habe ich ein deutsches Handbuch auf der Seite von Klemm Music gefunden, aber es ist passwortgeschützt und ich kann es nicht öffnen. :(
Zu finden ist es hier: Deutsches Handbuch (german manual) MOTU UltraLite MK3 (MKIII) Hybrid
Habe schon versucht, dass Passwort mit gängiger Freeware zu knacken - ohne Erfolg. Habe den Support bereits angeschrieben - kam nichts.
Finde es sowieso sehr komisch, dass ich ein deutsches Handbuch gefunden habe, obwohl mir der Support von MOTU geschrieben hat, es gäbe keins... pfff... das soll mal jemand verstehen.

Wie auch immer... Ideen?
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Natürlich.
8)
Du meldest dich ordnungsgemäß bei Klemm an, und dann bekommst du das Paßwort. :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
_____
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010 18:36

Beitrag von _____ »

Ja, habe ich mittlerweile auch in Erfahrung bringen können. ;)
wujack
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010 11:13

Beitrag von wujack »

ich blick da einfach gar nicht durch :(

hab jetzt zwei produkte bei klemm reg. aber ich bekomm kein passwort für dieses geschütze pdf :(
ich bin langsam total frustriert , kann mir jemand sagen was ich machen muss um das pass zu bekommen :( bitte
Tasman
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010 18:31
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman »

Offener Brief


Verehrtes Motu Team,
es mag ja durchaus sein, dass es unheimlich viele Menschen geben mag, die eine digitale Raubkopie eures ausgesprochen guten Gerätes auf die Festplatte ziehen wollen(?!??) und ihr das dadurch zu verhindern sucht, indem ihr eine simple Gebrauchsanweisung mit einem Passwort verschlüsselt.


Doch frage ich mich: Was sind das nur für seltsame Hürden, die ihr euren Kunden auferlegt?
Jetzt habe ich ein Gerät für 500 € gekauft und nicht einmal eine deutsche Gebrauchsanleitung dazu erhalten.
Nicht dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre aber es ist doch etwas mühsam für mich, im Hirn die Übersetzung laufen zu lassen und gleichzeitig das Gelesene in den Speicher zu verschieben.
Ich entschuldige mich hiermit für meine Dummheit untertänigst.

Um eine deutsche Gebrauchsanleitung, die mir die Arbeit mit dem Gerät durchaus erleichtern würde, erhalten zu können, bin ich gezwungen eure Homepage zu besuchen und mich zu registrieren.
Nun habe ich endlich gedacht, ich hätte auch diese Hürde gemeistert, da ich endlich das Handbuch heruntergeladen hatte, nur um dann festzustellen, dass man auch noch für das Handbuch ein Passwort braucht um es mit Adobe öffnen zu können.
Das wird auf der Downloadseite mit keinem Wort erwähnt; genausowenig findet man dort einen Link unter dem man das Passwort einfach anfordern kann.
Nein.
Wieder bin ich stundenlang damit beschäftigt, in eine Sache Zeit und Energie zu vergeuden, die mir von Rechts wegen schon beim Kauf des Gerätes zugestanden hätte, denn da gibt es ganz klare Gerichtsentscheidungen und Gesetze zur Thematik.
Das würde jedoch wiederum bedeuten, dass ich gezwungen wäre weiterhin Zeit und Energie zu investieren.
Mit anderen Worten:
Wenn ich mich schon mit der Bezeichnung des gekauften Gerätes, meinem Namen und meiner Email- Adresse bei euch registrieren musste, warum kommt dann keiner auf den Gedanken mir die Gebrauchsanweisung automatisch mit der Bestätigungsmail zuzusenden? Oder wenigstens das Passwort mit dem Downloadlink?
Nein.
Das Recht muss vom Kunden explizit eingefordert werden.

Wisst ihr was?
Ich bin Kapitän eines Schubschiffes und befinde mich gerade auf der Talfahrt bei Wesel.
Pfeif auf die 500 €.
Geld war mir im Leben noch nie wichtig.
Ich spiele mit dem Gedanken das zweifellos sehr gute Gerät der fachgerechten Entsorgung zuzuführen.
*platsch*
Meine Zeit und meine Nerven sind deutlich wertvoller als eure Paranoia.
Und ja: Um den Eindruck noch zu vervollständigen, bin ich selbst für diesen post gezwungen, einen Capcha-code einzugeben, bezeichnenderweise auch noch als Rechenaufgabe getarnt, beim Registrieren für das Forum.

Gut möglich dass das den meisten Usern nicht mehr auffällt und sie diesen Sicherheitswahn wie den täglichen Sonnenuntergang einfach hinzunehmen bereit sind, weil es inzwischen kaum noch Bereiche im Leben gibt, wo man diesem Sicherheitswahn noch entfleuchen kann.

Solch ein User bin ich nicht.
Ich kann und will es mir leisten, dieser Paranoia zu entfliehen.

Weiterhin gute Geschäfte,
mit freundlichen Grüßen
Thomas Mang
*Gib mir Waldmeister*
Tasman
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010 18:31
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman »

@ Wujack
Ich vermute dass Du einfach nur eine Mail an den technischen Support von Klemm senden musst, mit Angabe von Deinem Namen und der Seriennummer Deines Gerätes. Dann wird Dir wohl geholfen werden.
*Gib mir Waldmeister*
m610
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010 19:51

Beitrag von m610 »

abend



wenn ich mich nicht irre ist es ja laut eu-recht so das für geräte die im bereich der eu vertrieben werden ein handbuch in der sprache des landes beigefügt werden muss in das es ausgeliefert wird, bzw muss es frei zugänglich gemacht werden.
das scheint bei motu wie auch diversen anderen firmen noch nicht angekommen zu sein.