828mk3 und Reverb - da stimmt was nicht!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Codeman
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 20:02
Wohnort: Falkensee (b. Berlin)

828mk3 und Reverb - da stimmt was nicht!

Beitrag von Codeman »

Hallo Forum,

ich lege mir gerade die Karten mit meinem 828mk3. Weil es keinen gescheiten Signallaufplan gibt, finde ich auch nicht die richtige Stelle, an der ich nicht weiter komme und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich habe an MIC1 ein Mikrofon und an Analgo1/2 ein E-Piano. Dazu habe ich mir einen Mix gebaut, der diese beiden Eingaenge auf Main-Out1/2 gibt und hoere das ganze ueber Phones1/2 ab. Soweit - so gut.

Nun moechte ich auf dem Mic1 den internen Hall haben und auf Analog1/2 nicht. Da alle Sends runter gedreht sind und der Split-Point auf MIXES steht hoere ich erstmal ueberhaupt keinen Hall. Wenn ich nun in den Outputs den Reverb-Return bei Main-Outs1/2 aufdrehe bekomme ich Hall auf alle Eingaenge - obwohl nirgens ein Send hochgedreht wurde!

Wo ist hier mein Denkfehler??? In meiner aktuellen Konfiguration haben die Sends ueberhaupt keinen Einfluss und es gibt nur einen globalen Hall fuer alle - sehr komisch.

BTW: Ich habe gerade die aktuellen Treiber und die CueMix-Software installiert - gleiches Problem.

Wer kann helfen?????

Danke, Holger
--
Habe keine Signatur!