ACHTUNG! AUSSCHUSS-WARE!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

ACHTUNG! AUSSCHUSS-WARE!

Beitrag von ms_dl »

Ich habe im Dezember die neue Motu Ultralite MK3 Hybrid bei Music-Town.de bestellt. Als ich sie erhalten habe, habe ich sofort die Software installiert und die Karte nach dem Neustart angeschlossen. Nun, was soll ich sagen. Das Gerät ging zwar an, aber auf allen Kanälen war nur ein Rauschen/Fiepen, was auch immer, zu hören. Hab das Gerät natürlich neugestartet (war ja noch relativ kalt), und dann gingen nichtmal mehr die Lämpchen. Das störende Geräusch war immernoch da, und sobald man an das Kabel kam oder CueMix gestartet hat, kamen nochmehr Störgeräusche hinzu! Also alles wieder eingepackt zurückgeschickt, und auf ein neues Gerät gewartet.
Dieses kam auch heute an! Dasselbe Prozedere mit der Installation wie immer.
Nun, diesmal war es noch schlimmer! Ich hab gleich Angst um mein Macbook Pro gekommen! Wieder diese Störgeräusche wie beim ersten mal! Nur dieses mal wurde das Gerät sogar relativ schnell warm, und es roch auch noch sehr komisch (nein, Dampf war keiner zu sehen!). Desweiteren ging der Kontrast auf dem Display weg, sodass man nun nichtmal mehr was erkennt, was da drauf steht, wenn man etwas machen will!
Ich schicke jetzt das Gerät zum 2. Mal zurück an Music-Town, fordere mein Geld zurück und werde nie wieder etwas von Motu kaufen!
Die alte Motu Ultralite, die hier wunderbar funktioniert (aber langsam anscheinend auch Macken bekommt (lag aber bestimmt an was anderem, das Gerät ist eigentlich super)), werde ich bei ebay verkaufen, und mich dann bei anderen Herstellern umsehen (M-Audio, Focusrite etc.)! Sowas will ich einfach nicht noch einmal erleben! :evil:

Vielleicht hatte ja einer dasselbe Problem? :?

LG
ms_dl
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

also music-town hat mich gestern angerufen. man hat das ganze versucht telefonisch zu klären mit dem motu service. dieser konnte den music-town leuten nur sagen, dass es sich dabei nur um ein sogenanntes "montagsgerät" handeln kann, und man mir als ausgleich ein niegelnagelneues geben würde. sie hätte soetwas noch nie erlebt, wurde gesagt. naja. ich hab mich jetzt mit music-town darauf geeinigt, dass sie mir ne focusrite saffire pro 24 dsp schicken sollen, und die differenz zurück auf mein konto überweisen. schade motu, es war ein versuch, und ihr konntet mich nicht überzeugen!
er78kl
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010 12:03
Wohnort: OH

Re: ACHTUNG! AUSSCHUSS-WARE!

Beitrag von er78kl »

ich habe mit einem motugerät (firewire) auch Ärger gehabt,
leider ist es ja meist so:
Du hast ein Midi In Gerät:
z.B. GEM Piano (auch ein Problemfall an sich in Deutschland m d Service)
dann einen PC entweder einen Mac oder einen MS
dann eine Sequenzersoftware ( z. B. cubase)
dann etliche sklaven, die alle irgendetwas tun . (häufig auch nur nerven)
Einen vollkommen reibungsfreien Midi Verkehr hatte ich nur damals
mit dem Atari ST, es gibt etliche Leute, die sagen:
besser nicht mit Microsoft,
(ein Hinweis auf den Verdacht für die Untauglichkeit könnte deren
tolle Idee mit inzwischen 3 datenstrukturen sein? Fat Fat## NTFS, etc)


[quote="ms_dl"]Ich habe im Dezember die neue Motu Ultralite MK3 Hybrid bei Music-Town.de bestellt. Als ich sie erhalten habe, habe ich sofort die Software installiert und die Karte nach dem Neustart angeschlossen. Nun, was soll ich sagen. Das Gerät ging zwar an, aber auf allen Kanälen war nur ein Rauschen/Fiepen, was auch immer, zu hören. Hab das Gerät natürlich neugestartet (war ja noch relativ kalt), und dann gingen nichtmal mehr die Lämpchen. Das störende Geräusch war immernoch da, und sobald man an das Kabel kam oder CueMix gestartet hat, kamen nochmehr Störgeräusche hinzu! Also alles wieder eingepackt zurückgeschickt, und auf ein neues Gerät gewartet.
Dieses kam auch heute an! Dasselbe Prozedere mit der Installation wie immer.
Nun, diesmal war es noch schlimmer! Ich hab gleich Angst um mein Macbook Pro gekommen! Wieder diese Störgeräusche wie beim ersten mal! Nur dieses mal wurde das Gerät sogar relativ schnell warm, und es roch auch noch sehr komisch (nein, Dampf war keiner zu sehen!). Desweiteren ging der Kontrast auf dem Display weg, sodass man nun nichtmal mehr was erkennt, was da drauf steht, wenn man etwas machen will!
Ich schicke jetzt das Gerät zum 2. Mal zurück an Music-Town, fordere mein Geld zurück und werde nie wieder etwas von Motu kaufen!
Die alte Motu Ultralite, die hier wunderbar funktioniert (aber langsam anscheinend auch Macken bekommt (lag aber bestimmt an was anderem, das Gerät ist eigentlich super)), werde ich bei ebay verkaufen, und mich dann bei anderen Herstellern umsehen (M-Audio, Focusrite etc.)! Sowas will ich einfach nicht noch einmal erleben! :evil:

Vielleicht hatte ja einer dasselbe Problem? :?

LG
ms_dl[/quote]
DaFlex
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010 19:58

Beitrag von DaFlex »

exaaaaakt die gleichen probleme habe ich auch, auch das die karte "riecht" im betrieb, bzw das interface meine ich.

so nen DRECK! werde sie wohl auch zurück schicken & mir ein andres produkt aussuchen !! :/
ms_dl
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2009 16:36

Beitrag von ms_dl »

ich hab jetzt die focusrite saffire pro 24 dsp. und die läuft super. hatte vorhin aber nochmal kurz 'nen kleines störgeräusch (leichtes summen irgendwo) im kopfhörer (nur dort), was aber glaube ich am vrm lag. werde trotzdem sicherheitshalber mal 'nen neues firewire-kabel kaufen. vielleicht hat es ja durch die letzte motu schon was abbekommen!?! :evil: na mal schauen.
die focusrite läuft jedenfalls mit sehr niedrigen latenzen, was im vergleich zur teureren motu schon erwähnenswert ist! (habe in ableton bei motu auf 1000 samples gehen müssen, bei der saffire nur 500!) (in reason waren's bei der motu 16ms, bei der focusrite nur 11ms) soviel dazu. :roll:

rme ist mir leider noch zu teuer für meine anwendungen... :D