Motu Ultralite MK3 Hybrid - Probleme, Probleme !!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
DaFlex
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010 19:58

Motu Ultralite MK3 Hybrid - Probleme, Probleme !!

Beitrag von DaFlex »

hallo zuzsammen.

ich habe mir vor ca. 2 wochen die motu ultralite mk3 hybrid gekauft (bei music store). nun ist es leider gottes so, das ich einige probleme mit dem gerät habe.

solange das gerät über firewire angeschlossen ist, habe ich vereinzelte störgeräusche wie zb. rauschen (in unregelmässigen zeitabständen) & knacken.
sobald die motu über usb angeschlossen wird, tritt dieses problem nicht mehr auf! (mein motherboard: asus striker).

ab & an (und das kotzt mich Richtig an!) habe ich mitten bei produzieren oder beim musik hören dann GARkeinen sound mehr, das gerät ist nach wie vor angeschaltet, aber es kommt kein sound aus den boxen!

die genannten probleme treten unter win xp als auch unter win 7 (64bit) auf.
ich habe jeweils die neuesten treiber installiert.
ich bin am überlegen die karte zurück zu schicken & mir eine neue zukommen zu lassen :/

es wurde hier schon ein ähnliches thread aufgemacht, doch da ging es "nur" um die störgeräusche.

hat jmd, erfahrungen mit ähnlichen problemen, oder gar eine lösung parat?
danke für jede antwort!

mfg
daflex
percussionpoet
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010 03:30

schon XP mit SP2 probiert?

Beitrag von percussionpoet »

faxesystem berichtet ja von gewissen Erfolgen durch downgrade von SP3 auf SP2 (http://www.klemm-music.de/motuforum/viewtopic.php?t=303). Hat du das schonmal ausprobiert? Vielleicht in Kombination mit den Windows-Hotfixes, die hier bei Klemm empfohlen werden?

Berichte hierzu würden mich interessieren, da ich mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen habe.