8pre kaskadieren Win7

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

beoleTM
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2010 14:55

Beitrag von beoleTM »

ja hallo aber auch,

ich habe hier zwei 828mk2 per fw am start die über fw im daisychain-betrieb laufen.
mit win xp sp1-3 und vista sp1-2 32bit kein problem, mit win7 habe ich dasselbe problem ... das als slave definierte interface verliert sofort den sync und der rechner muss rebootet werden.

der schweizer support hatte keine ahnung, von klemm wurde ich diese woche nach emailanfrage informiert, dass die treiber nix wert sind und motu an einer lösung arbeitet ... so lange hänge ich hier noch auf vista fest was ich nicht so toll finde ...

hat eigentlich überhaupt mal jemand zwei motus mit firewire unter win7 kaskadiert gekriegt?
beoleTM
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2010 14:55

Beitrag von beoleTM »

YESS!

habe den bock in meinem fall mit zwei 828mk2 an fw unter win7 (32 oder 64bit) gefunden:

im geräte-manager den IEEE 1394 Bus-Hostcontroller auf OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) wechseln ... nun laufen die beiden Interfaces ohne Probleme!
Julia
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2010 08:54
Kontaktdaten:

Ich leider auch...

Beitrag von Julia »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem beim Kaskadieren von zwei Ultralites unter Win7. Ein Motu allein läuft super, sobald man das zweite anschließt, blinkt die Meter Anzeige und die Software hängt sich auf.

Habe den Onboard Firewire Chip getestet und noch zusätzlich per Express Card einen TI-Firewire Anschluß. Habe auch beide mal auf den OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) gesetzt, mit dem Ergebnis, dass beim Anschließen des 2. Motus ein blauer Bildschirm kam. :-(

Wenn irgendwer noch eine Idee hat, was man da machen kann, gerne melden.

Grüsse,

Julia
beoleTM
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2010 14:55

Beitrag von beoleTM »

hallo,

starte mal den rechner mit einem interface eingeschaltet. wenn der rechner oben ist, starte ihn neu und schalte das zweite interface während des bootens ein.

wenn ich die interfaces ein oder ausschalte, wenn der rechner schon oben ist, verreist bei mir win7 auch in vielen fällen.
Flep
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 15:10
Wohnort: Holzthum luxemburg

Beitrag von Flep »

Hallo
das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich hatte das Gleiche vor, konnte mich nicht dazu durchringen, eine separate fw karte zu kaufen, da ich nicht vom resultat überzeugt war. Try and error kostet mir zuviel. Aus diesem grund habe iich die beiden geräte gelightpiped, zwar auf kosten vom kopfhörerausgang und der stereosumme eines gerätes, aber es funzt halt. So kann ich wenigstens 16 spuren bei 24bit und 96khz gleichzeitig aufnehmen... Sch.... Treiber...
Bis denn
Flep
Julia
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2010 08:54
Kontaktdaten:

Motus...

Beitrag von Julia »

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich auch nochmal testen.
Hab gerade den alten Motu-Treiber installiert, den es hier bei Klemm zu laden gibt. Und jetzt gerade laufen sie beide !!!!
Hab das FW-Kabel mit beiden Motus dran eingesteckt, wurden sofort erkannt und Cuemix lief zum ersten Mal auch mit beiden.

Hoffe das bleibt stabil.

Grüße,

Julia
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Flep hat geschrieben:... Sch.... Treiber...
Du sagst es!

Das Schöne an so einem Forum ist ja, daß man es als Betreiber ignorieren kann. :roll:
Selbst wenn Fa. Klemm nur der Mittelsmann ist, und keinen Einfluß auf das Geschäftsgebaren von MotU hat, so könnte man doch wenigstens etwas mehr Anteilnahme am Problem der Kunden zeigen.
Worin besteht eigentlich die Leistung von Fa. Klemm?
Im Bereitstellen von passwortgeschützten deutschen Handbüchern und der Nicht-Moderation dieses Forums?

Nochmal die Frage: Wie kann ich unter Win7 zwei 8pre per Firewire kaskadieren?
(TI-FW-Karte ist vorhanden)
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de