bluescreen

Fragen zum MotU Symphonic Instrument, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
ratio4
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010 16:15

bluescreen

Beitrag von ratio4 »

hallo... ich habe jetzt einen neuen dell studio laptop mit windows 7 64bit installiert. dazu cubase studio 5 in der 64bit version und motu symphonic instruments 1.1.3 - die standalone version funktioniert wunderbar. wenn ich cubase öffne, durchsucht er die vst plug-ins und gerade während er motu symphonic instruments lädt, schmiert das ganze windows ab (bluescreen und neustart). ich habs mit der 32bit und der 64bit version von motu für windows 7 probiert, sowie mit der 32/64bit version von cubase - immer das selbe problem.
kann mir da jemand helfen??? wäre super, denn von motu selber bekommt man ja keine antwort..! und übrigens: die programme sind NICHT gecrackt...aber wahrscheinlich würde es mit gecrackter software besser funktionieren......
danke im voraus für ne antwort
greez
SonicRainbowStar
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010 16:27

Beitrag von SonicRainbowStar »

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem, allerdings mit Cubase 5 Essential unter Windows XP. (MSI Version 1.1.3)
Cubase initialisiert schön alle PlugIns bis es zum MOTU Symphonic Instrument kommt. Dann friert das Bild ein und ich kann auch keine anderen Anwendungen starten...also fast auch ein Bluescreen.

Weiß da jemand vllt was dazu?

LG
Sonja
ratio4
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010 16:15

prblem gelöst

Beitrag von ratio4 »

ich hab das problem mittlerweilen gelöst - als ich mir den bluescreen mal genauer angeschaut habe, las ich da irgendwo tpkd.sys - irgend so ne gerätebeschleuniger datei im system32 ordner... es konnte sich also nur um den iLok handeln - hab mal die neuen treiber installiert von http://www.paceap.com/dldrvr.html - wird allerdings fehlschlagen, da er die setup datei in einen ordner entpackt, den er nacher niht mehr findet - man muss also während der installation die fehlermeldung beachten, dem pfad folgen, wo der die setup datei hingemacht hat (c:\users\....) und es sich auf den desktop oder sonst wo hinkopieren - bevor man es ausführt aber am besten die alten ilok driver komplett löschen und dann das setup ausführen - dann motu symphonic instrument oder ethno nochmals ganz neu installieren - dann sollte es gehen
motu schreibt auf der seite was von einem 2 werktage support - habe bis heute keine antwort bekommen
empfehle also jedem, der probleme mit motu vst plug ins hat, mal mit dem iLok zu beginnen, das vst plug in läuft auf windows 7 schlussendlich perfekt, bei mir sogar besser als auf xp!
greez
SonicRainbowStar
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010 16:27

Beitrag von SonicRainbowStar »

Klasse! Das werd ich sofort mal ausprobieren, sobald ich Zeit hab!
Danke dir :)